Irrtum --> 23:59 Uhr

Gedanke zum Thema Erkenntnis

von  Triton

Eigentlich dachte ich mir,

heute sei vielleicht der Tag.

Aber wie gestern,

und vorgestern,

und auch den Tag davor,

etc. etc. etc.

habe ich mich  wieder einmal geirrt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (07.08.05)
Hoffnung nach 23.59 Uhr!?
Wäre doch immer ein Grund nach vorne zu schauen, oder?
Frühmorgendliche Grüße Prinky

 Triton meinte dazu am 07.08.05:
Für den jeweiligen Tag ist es zu spät um nach vorn zu schauen, aber der nächste ist ja nimmer fern, da kann es dann von vorn beginnen. Danke und LG Triton

 Traumreisende (07.08.05)
dann wäre es interessant die noch so kleinsten unterschiede in den ect zu suchen und somit würde es spannend im nächsten tag auch so einen kleinen unterschied zu erspüren und vielleicht werden diese dann größer, einmaliger....

lg silvi

 Triton antwortete darauf am 07.08.05:
Sicher, kleine Unterschiede zu irgend etwas hat der Tag bestimmt gebracht, positiv oder negativ, mal mehr das eine oder das andere. Vielleicht auch größere. Aber ob das dabei war, worauf man gewartet hat ...? Danke für Deine Gedanken und LG Triton

 BrigitteG (07.08.05)
Warum es gut ist, kann ich gar nicht richtig in Worte fassen, Triton. Du fasst ein Gefühl, das ich kenne, in Worte. Das ist es wohl. Liebe Grüße, Brigitte.

 Triton schrieb daraufhin am 07.08.05:
Ein solcher, wie soll ich sagen, persönlich bezogener Kommentar ehrt mich. Es ist ein ein Gedanke, den jeder irgendwie anders interpretiert, je nachdem wo er/sie im Leben gerade steht. Danke auch für die Empfehlung. LG Triton
jeyMaus (23)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 07.08.05:
Nun, vielleicht war der Tag dennoch irgend etwas Besonderes, nur in einer anderen Beziehung, die man möglicherweise nicht wahrgenommen hat, weil er überlagert war von anderen Gedanken. Aber es stimmt auch, unser Leben wird inzwischen so sehr vom festen Ablauf des Alltages bestimmt, daß vieles darin untergeht. LG Triton
urbinia (49)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 07.08.05:
Nun muß ich Dir ein klein wenig widersprechen, Urbinia. Spott setze ich eher selten ein, und wenn dann in anderem Zusammenhang. Ich verbinde meist Traurigkeit bzw. Melancholie mit Sarkasmus, Ironie oder Zynismus. Es freut mich aber, daß Du diese Mischung faszuinierend findest. Im Erlebnisfall ist es oft nicht gerade schön, darum verarbeite ich es auf diese Art. Danke und LG Triton

 AndreasG (08.08.05)
Hallo Triton.
Was soll ich noch sagen : klasse.
Liebe Grüße, Andreas

 Triton meinte dazu am 08.08.05:
Danke für Deine Meinung und die Empfehlung. Und was soll ich nun sagen? Ich bin platt, beide G´s begeistert mit geeinter Empfehlung. Konfetti-um-mich-schmeiß, grins. LG Triton

 AndreasG meinte dazu am 09.08.05:
Manchmal sind sogar Brigitte und ich einer Meinung, Ein gutes Zeichen, oder? *grins*

 Triton meinte dazu am 09.08.05:
Ganz bestimmt sogar, solange es nicht unter Androhung irgendwelcher häuslicher Sanktionen zustande gekommen ist. hihihihi LG Triton
Symphonie (73)
(14.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 14.08.05:
Danke Sym. Es ist immer wieder interessant, wenn man eigene Gedanken in einem Text wiederfindet und sieht, in welcher Form jemand anders dies ausdrückt. Hab kurz Deine Textliste überflogen, um ihn ausfindig zu machen, aber auf die schnelle nicht gefunden. Ich schau bei Gelegenheit nochmal. LG Triton
Graeculus (69)
(13.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram