Gegen wechselhafte Gemütsstimmungen vorgehen mit den Strategien der Waage

Beschreibung zum Thema Gesundheit

von  Regina

Im Jahreskreislauf repräsentiert die Waage den Händler, der auszieht, die Produkte, die der eigene autarke Bauernhaushalt nicht selber braucht, zu verkaufen oder einzutauschen. Handlungsreisende müssen Fremdsprachen beherrschen, und es ist nun die Venus in Zusammenarbeit mit der tiefer stehenden Sonne, die das Halschakra energetisiert. Astrologen attestieren der Waage wechselhafte Stimmungen, obwohl sie sich nach außen hin sanft und ausgeglichen zeigt. Regeln der bäuerlichen Ordnung gelten für die auf internationalem Parkett sich bewegenden Weltbürger nicht im gleichen Maße wie anderswo. Elegant soll die Waage sein, tolerant und gerecht wie Justitia selber.
Mundanastrologisch weist die babylonische Kultur die Signatur des Sternzeichens Waage auf. Die Stadt zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris, heute Bagdad, soll einst ein internationaler Handelsmarkt gewesen sein. Der sagenhafte Turmbau weist auf das Bemühen hin, den Kontakt mit dem Element Luft zu suchen, wenn die Erde flach ist. Von Tempelhurerei unter der Venus wird berichtet. Reisende entwickeln nun mal solche Bedürfnisse und werden von ihren Gastgebern entsprechend bedient. In den Luftepochen ist eine Auflösung der strengen bürgerlichen Moral zu beobachten. So nannte man Babylon am Ende die große Hure. Danach kommt die Zeit, wo die käufliche Liebe wiederum verachtet werden wird. Die schweren Pantoffel, unter die der Ehemann sich unversehens gestellt sieht, kommen wieder aus dem Schuhregal hervor und die Hausfrauenfraktion der Ein-Mann-Huren wird den naiven, aber Dollar- oder Euro-starken Dummkopf wiederum mehr Geld und Freiheit kosten, als es die Rotlichtszene je vermochte. Er wird Kinder, die ihm untergeschoben wurden oder solche, die er eigentlich nicht zeugen wollte, ernähren müssen, häufig ohne in der verlogenen, materiell eingestellten Hausmutter je eine ehrlich liebende Gefährtin gefunden zu haben. Solche Mitteilungen mögen schockierend klingen, aber Spezialisten schätzen auch heute 80% der Beziehungen als falsch konzipiert bis toxisch ein.
„Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt“ muss nicht notwendigerweise gleich manisch-depressiv bedeuten. Die Strategien der Waage eignen sich aber, der Neigung zu Gefühlsschwankungen Rechnung zu tragen.
Der Speisezettel darf international sein, damit die Geschmackssinne nicht einschlafen. Fremdsprachen werden gelernt, um sich auf internationale und sehr unterschiedliche Kontakte einstellen zu können.  Sprache fördert die Energien des Halschakras und flexibles Denken. Auch in der Musik und Kunst kann der Kulturaustausch nun ausgeführt werden und bringt immer wieder neue Klänge hervor, in denen sich der Stimmungsschwankende gespiegelt weiß. Astrologie und Wahrsagerei standen in Babylon hoch im Kurs. Der Lapislazuli beruhigt und gleicht aus, ebenso geeignet gegen Gemütsschwankungen sind der blaue Chalzedon und alle anderen blauen Steine, vorzugsweise tetrakliner Struktur. Bei Überarbeitung wirken die Düfte Orange, Neroli, Melisse und Lavendel gegen Stress. Kontaktfördernd sind Roulette, Billard und Gesellschaftstänze. Unausgeglichenheit und Einsamkeitsgefühle sollten sprachlich ausgedrückt werden. Idealerweise findet sich ein Gesprächspartner/Therapeut, der gut zuhören kann. Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort. Schwere manisch-depressive Symptome gehören in die Hand eines Profis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (06.03.21)
Passt das alles auch in Coronazeiten?

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.03.21:
@ Hi Augustus
Tu mir doch den Gefallen, und stelle die Frage präziser, was soll zu was passen. Dann hat der Autor sogar die Möglichkeit sein Wissen oder seine Ansichten zu sortieren.

 Regina antwortete darauf am 06.03.21:
Auf alle Fälle kannst du die Steine und die Düfte verwenden, du kannst den Lockdown nutzen, eine Sprache zu lernen, und es gibt sicherlich die Möglichkeit, über Skype mit einem Therapeuten zu sprechen. Musik und Kunst steht im Internet zur Verfügung, aber Bordelle und Tanzstudios oder Billardclubs haben geschlossen, so dass es mit der Kontaktaufnahme etwas schwieriger sein wird.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram