gutenachtgeschichte

Text zum Thema Engel

von  redangel

er stand allen ernstes vor ihrem bett und verlangte einen kuss und danach eine stellungnahme.
von dieser letzen nacht. er behauptete, er müßte alle einzelheiten erfahren,um entscheiden zu können, was weiter geschah in seiner
und ihrer angelegenheit. dieser engelsgeschichte.
ziemlich empöhrt sah er aus. erzürnt, so nannte man es wohl in seinen himmlischen kreisen. warum willst du mir die details vorenthalten, fragte er. es handelt sich schliesslich um eine disziplinarangelegenheit zwischen engeln.
es könnte eine abmahnung von allerhöchster stelle für mich zur folge haben.
also bitte, betrachte die sache mit der nötigen aufmerksamkeit, sagte er.was ist heute nacht vorgefallen zwischen uns? ich weiß noch, daß ich hier vor dir stand, vor deinem bett um dir gutenachtzuwünschen. nur dazu bin ich in deinen traum eingetreten. vergiss nicht, wir schutzengel können jederzeit träume betreten. warum liegst du
auch in diesem aufzug im bett.wo sollen schutzengel denn da hinsehen, ohne rotzuwerden?, schimpfte er aufgebracht.
moment, sagte sie, ich war anfangs voll zugedeckt, du konntest garnichts sehen. dann hast du mir meine decke mit den worten hosianna
abgenommen, die brauchst du heute nacht nicht, ich bin ja da, dein schutzengel, hosianna.
kannst du dich wirklich an garnichts mehr erinnern, fragte sie ihn kopfschüttelnd?
sofort nahm er seine verteidigungshaltung ein. das mit der decke war garnicht schlimm, ich hab dir doch sofort mein großes weißes seidentuch übergeworfen und mich dann auf dich draufgelegt, damit du nicht frierst. wer schläft denn auch mitten im winter nackt, du holst dir ja noch tod und teufel, sagte er aufgebracht.komm, weiter, was geschah dann........ noch nichts bestimmtes, sagte sie. du hast mich durch das seidentuch wieder warmgehaucht, nur warmgehaucht
Überall mit engelsatem warmgehaucht. und als mir davon dann heiß wurde, richtig heiß und ich unruhig hin und herrutschte, engel, da hast du mich nur vorsichtig und beruhigend auf den mund
geküsst. anfangs, jedenfalls.
nur ein schutzengelkuss gegen erkältungen, hast du noch gemurmelt.
reine gesundheitsvorsorge, nichts weiter.
du bist ja ganz heiß, hast du beim luftholen gesagt. auch engel müssen mal luftholen, sonst wird ihnen schwindlig beim engelskuss.
du bist ja ganz heiß, wenn das kein fieber wird.........wir müssen
stärkere geschütze auffahren, hast du gesagt.
mit engelszungen, du hast mit engelszunge überall an mir durch das
seidentuch…………......
aufhören, sofort aufhören sagte er. warum wirst du nun so rot, fragte sie ihn und mußte ein bißchen unfromm lächeln.
schämst du dich etwa wegen irgendetwas?
Überhaupt nicht, sagte er. das ist meine übergroße freude und mein stolz darüber, weil ich dich gerettet habe.
engelszungen dürfen wir nur in alleräußersten notfällen einsetzen, nur dann.
oder hast du etwa heute fieber?, fragte er. wir schutzengel vergessen manchmal in höchster erregung dinge, die wir für euch getan haben.
gutenachtgeschichten gehören zu unseren job.
er stand allen ernstes vor ihrem bett, verlangte einen kuss und danach eine erneute stellungnahme von ihr.

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (31.08.05)
also nach dem unfrommen lächeln hätte ich gerne noch weiter verfolgt, wie diese zwei speziellen sich einander erzählen, erklären, annähern...
ich finde diese geschichte hinreissend - fremd und phantastisch und so wahr...

himmlisch angehauchte grüsse zu dir
kirsten

 redangel meinte dazu am 31.08.05:
er war einer von den erzengeln kann ich dir verraten. über den rest müssen wir leider schweigen. sonst bekommt er noch schwierigkeiten mit dem chef.
redangels sind im himmel nicht besonders beliebt. rot angehauchte grüße zurück. angie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram