Auf dem Bürgersteig

Gedanke zum Thema Verwirrung

von  Shagreen

Mein Standpunkt
ist der wo ich stehe
die Ansicht
nur das was ich sehe
der Weg
führt mich wohin ich gehe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bruchlandung (50)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen meinte dazu am 09.11.05:
Hallo Wolfgang, dieses "mit beiden Beinen im Leben stehen" wollte ich aber konterkarieren. Deshalb das Thema "Verwirrung", auch "Krisen" hätte gepaßt. Der Titel "Auf dem Bürgersteig" zeigt schon an, daß da etwas vorgegeben ist, dem man folgt. Wer davon abkommt, begibt sich in Lebensgefahr. Aber "zum Glück" führt mich ja der Weg (nur zum Glück führt er mich nicht - meine Meinung). Viele Grüße, Andreas.
daniela (39)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Shagreen antwortete darauf am 09.11.05:
Das "mit beiden Beinen im Leben stehen" könnte eine Illusion sein, während man kopfüber von der Decke baumelt. Die "Blindheit" könnte gesellschaftlich bedingt sein, weil ja alle von der Decke baumeln und (un)sinngemäß im Leben stehen, also eine Art Verblendungszusammenhang. Und auch eine "goldene Mitte" hängt in der Luft, verbleibt sie doch im Koordinatensystem. Danke für Deinen Kommentar. Viele Grüße, Andreas.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram