Jeder Kristall war einmal ein Keim.

Dialog zum Thema Zuversicht

von  KopfEB

„Also Herr Bard, wir haben ihre Bewerbung als Journalist für den Bereich Wissenschaft erhalten und durchgesehen. Sie waren 6½ Jahre als Lehrer tätig und haben danach das Biologiediplom nachgeholt und nebenbei in einem Kindergarten gearbeitet?“
„Das ist richtig, ja.“
„Anschließend 4 Jahre in einem Labor für innovative Biochemie und -technologie?“
„So war es, ja.“
„Und jetzt bewerben sie sich bei uns, nachdem sie gerade den Doktor für Psychologie in Sexualwissenschaften gemacht haben?“
„Das ist meine Absicht, ja.“
„Denken sie nicht, dass ihre Qualifikation für dieses Blatt, nun ja, sagen wir, ein wenig über das Ziel hinausschießen? Wir haben momentan eine Auflage von 10.000 Stück und selbst die werden wir nur äusserst selten alle los. Sind sich da auch ganz sicher?“
„Voll und ganz, ja.“
„Nun gut, ich meine, bei dem Artikelentwurf, den sie ihren Unterlagen beigefügt haben würde ich extra für sie sogar einen Wissenschaftsteil einführen. Aber das hier ist eine kleine Stadt, Herr Bard.“
„Das ist mir durchaus bewusst. Sie müssen wissen, Großes fängt immer im Kleinen an. Merken und dran denken, wenn sie sich das nächste Mal unbedeutend ohnmächtig fühlen, ja?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hunter (25)
(18.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 20.12.05:
Das stimmt, um diesen Text zu verstehen, voll und ganz, muss man mich und meinen Werdegang vielleicht kennen. Aber ändern lässt sich das wohl nicht. Es soll unter Anderem aussagen, jeder ist klein und jeder ist wichtig. Der Impfkristall usw. usf.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram