Die Siggflasche

Text zum Thema Lebensweg

von  KopfEB

Ich hatte mal ne Siggflasche, ne feine, rote.
Und als wir auf ner Burg waren, da is se mir runtergefallen, ganz tief. Und ich war ganz traurig, sie war jetzt ganz verdellt.
Da is mein Gruppenleiter gekommen und hat gesagt ich soll nich traurig sein, die Flasche hat jetzt Geschichte.
Und je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr find ich´s klasse, diese Delle und das alles.
Immer wenn ich sie sehe, fällt mir der tolle Tag ein, an dem ich gelernt hab, was es heißt "Geschichte" zu haben.


Anmerkung von KopfEB:

Nur meine Mama war ganz doll böse auf mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(15.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 16.12.05:
Ja, aus dem Leben für das Leben.
Was ne Siggflasche is, hab ich bei Brigittes Kommentar geschrieben. Da konnt ich euch beiden auf einmal danken.

 BrigitteG (15.12.05)
Ja, das ist knuffig geschrieben. Aber bei der Frage von Susa - da flüstere ich mit *g*. LG Brigitte.

 KopfEB antwortete darauf am 16.12.05:
Habt Dank ihr Zwei.
Eine Siggflasche ist genau so ne Blechbuddel, mit nem ringförmigen Verschluß. Äussert parktisch für Rucksacktouren, da leicht, unkaputtbar (zumindest fast und grosses Fassungsvermögen. Ausserdem kann man die an dem Ring festbinden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram