Der Mensch

Prosagedicht zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Melodia

Will oder kann er es nicht verstehen?
Der Mensch: stärkstes und klügstes Lebewesen.
Doch geblendet von seiner Gier
Nach Reichtum, Ansehen
Wer versteht ihn?
Wenn er zerstört, tötet
Um sein Verlangen zu füttern, zu stillen
Bis es wieder nach Opfern ruft
Wer ist nicht schuldig?
Mit geschlossenen Augen
Können, wollen wir nichts davon sehen
Sagen, dass es die Anderen sind
Will oder kann er es nicht verstehen?
Das sein blinder Verstand, sein taubes Herz
Alles verzehren bis nichts mehr da ist
Außer er selbst: DER MENSCH


Anmerkung von Melodia:

Das erste Gedicht, welches ich jemals niederschrieb und wieder gefunden habe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 31.12.05:
danke. tja nur leider bringt es nichts wenn man es erkennt: ändern kann man es doch nicht wirklich! lg Melodia
urbinia (49)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 31.12.05:
danke. vielleicht wird es irgendwann ja doch noch besser mit uns. dir auch einen guten rutsch! lg Melodia
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram