meine eigene kleine welt

Monolog zum Thema Liebe und Leid

von  pArAdoX

hier sitze ich nun. in meinem raum. in meiner eigenen kleinen welt, in der ich verstanden werde.
in der ich mache, was ich will.
ausserhalb von hier, versteht mich nämlich keiner. ich glaube mich verliebt zu haben. in dich.
ich kann endlich wieder fühlen, kann endlich wieder fühlen, wie mein herz einen kleinen sprung macht, wenn du reinkommst. spüren, dass mir warm ums herz wird, wenn du meine hand berührst und sehen, wie meine augen strahlen, wenn ich dich lachen sehe. habe bauchkribbeln, wenn du auf mich zukommst und genieße jede minute mit dir. rieche an dir, wenn wir uns zur begrüßung umarmen und habe deinen geruch bis ich einschlafe in meiner nase.
du kreist ständig in meinen gedanken und weißt nicht, was ich wirklich fühle. und ich weiß es auch nicht. konnte lange nicht mehr so starke gefühle an mich ranlassen und habe noch immer angst, es zu zulassen, doch ich kann es nicht unterbinden. kann nicht aufhören an dich zu denken. kann nicht aufhören daran zu denken, was wäre, würde ich es dir endlich sagen.

will es dir sagen.
will es dir nicht sagen.
habe angst.
angst, wieder zurückgewiesen zu werden.
angst, wieder verletzt zu werden.
sehne mich. will dich. kann nicht.

du hilfst mir wieder lieben zu können.
kenne dich erst so kurz, denke dich seit ewigkeiten zu kennen.
würde alles für dich geben.
glaube, alles ist umsonst.
denke, alles wär genug.
spüre, nichts ist genug...
...genug, um meine zeit mit dir zu verbringen.

das passiert alles ausserhalb meiner kleinen welt. keiner würde dieses verliebt-sein in dich verstehen. aber hier...ja, hier in meiner eigenen welt sitze ich mit dir auf dem höchsten dach der stadt und blicke dich an. sage dir, dass ich mehr für dich fühle, als du denkst und du sagst "ich auch.".

- liebe lieber so als gar nicht. -[/b]
oder. keine ahnung.
- liebe lieber gar nicht als so. -[/b]
nein. auch nicht.

- liebe. -[/b]
ja.


Anmerkung von pArAdoX:

entstanden: Januar 2006

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Josama (22)
(02.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX meinte dazu am 02.01.06:
dankeschön *lächel* viele liebe grüße zurück, paradox.
Becksü (18)
(06.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX antwortete darauf am 06.01.06:
danke, becks..
RufusTheFamine (25)
(06.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Secretgardener (07.01.06)
Hach ja, deswegen mag ich mein KV-Dorf so sehr; auf der Wiese stehen ein paar wunderschöne Rosen, die nur darauf warten angesehen zu werden...
Die Einleitung ist kurz, und beschriebt alles wundervoll/traurig/zurückgezogen. Eigentlich würden die ersten beiden Sätze sogar als Einleitung reichen, dann geht es mit "ausserhalb von hier..." weiter; für mich sind die ersten beiden Sätze aussagekräftig genug, sehr gut gewählt.
Bei "ich glaube mich verliebt zu haben." kam mir dann ein kleines Lächeln über die Lippen; da kommt Hoffnung auf.
Ab da fliest dann der Text schön vor sich hin.
Der Schluß ist interessant, liest sich aber anders als der Rest des Textes. Das Andere davon ist eine Erzählung aus (d)einem Leben und der Schluß ist ein genereller Gedanke.
Man könnte auch den Schluß seperat veröffentlichen; wenn der Text bei "...und du sagst "ich auch." enden würde, wäre es auch ein tolles Werk.
Liebe Grüße, Secret.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram