Wenn Dunkelheit das Licht besiegt

Gedanke zum Thema Dunkelheit

von  Eumel

Wenn Dunkelheit das Licht besiegt,
gibt es keinen Fluchtweg mehr.

Wenn Dunkelheit das Licht besiegt,
gefriert mein Herz zu Eis.

Wenn Dunkelheit das Licht besiegt,
ist alle Hoffnung fern.

Wenn Dunkelheit das Licht besiegt,
niemand ist mehr da.

Wenn Dunkelheit das Licht besiegt,
sehe ich keinen Ausweg mehr.

Wenn Dunkelheit das Licht besiegt,
alles ist umsonst.

Wenn Dunkelheit das Licht besiegt,
erblinde ich.

Wenn Dunkelheit das Licht besiegt,
wird es nie wieder hell.

Ewig bleibt es Dunkelheit,
die das Licht meiner Seele frisst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pümpel (28)
(19.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 19.01.06:
Danke, *freu*. LG Jess

 apocalyptica (20.01.06)
Super Gedicht, Eumel! Kann deine Gedanken vollkommen nachempfinden und fühlte mich im ersten Moment versucht, meine eigenen hinzuzuschreiben, einzufügen. Das gelingt mir nur, wenn ich mich mit einem Text völlig identifiziere...
Ganz liebe Grüße in dein WE,
apocalyptica

 Eumel antwortete darauf am 20.01.06:
Danke, apocalyptica. Gern hättest du auch deine eigenen Gedanken hinzuschreiben und auch einfügen. Für mich ist das wieder so ein Zufallgedicht, welches wenn ich mich richtig erinnere mitten in der Nacht entstand....
Dir ganz liebe Grüße in dein WE,
Jess
erna (52)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel schrieb daraufhin am 20.01.06:
Wenn die Tage länger werden, finde ich bestimmt wieder mehr Licht...zum durchatmen. Danke für deinen Beusch und dein Kom. Liebe Grüße an dich, Jess
Angel (43)
(24.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel äußerte darauf am 25.01.06:
Liebe Angel, dein von dir geschicktes Licht in meine Dunkelheit entgegennehme. Es zeigt mir, dass ich nicht allein bin. Mich lieb und still gedrückt fühl. Weißt du, wenn doch nicht immer manche Dinge sooo kompliziert wären, hm... dich ganz lieb drück...Jess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram