X – The Movie

Text zum Thema Andere Welten

von  Eumel

Mangas sind schon komisch. Komischer Film. Nun, ich konnte mich damit irgendwie noch nie wirklich anfreunden. Ich schaue vox, aus reiner Neugier und auch weil nichts anderes läuft. Fast hätte ich umgeschaltet.
Allein der Anfang von diesem animierten Filmchen ließ schon sehr zu wünschen übrig. Was sollte ich mir unter dem Titel schon großartig vorstellen?
X – The Movie. X? Personen, die die ganze Zeit irgendetwas von einer letzten Schlacht faseln, die jetzt begonnen hätte. Die letzte Schlacht auf Erden, oder so ähnlich. Bis jetzt versteh ich eh nur Bahnhof.

Eine weiße Frau, wirklich komplett weiß von oben bis unten, na ja wie auch immer. Jedenfalls sitzt sie in einer Glaskugel. Traumseherin nennt sie sich und kann in die Zukunft sehen. Grade versucht sie dem Auserwählten zu erklären, dass er doch der Einzige wäre, der die Welt retten könne. Nur er könne das. Sie hat es in dem Zukunftstraum den sie hatte gesehen. Sie zeigt ihm ihren Traum.
Tokio. Ein Pentagramm, das sich aus sieben roten Drachen zusammenfügt. Sieben die sich später in eins werden, ein großer roter Drache.
Tokio liegt in Schutt und Asche. Hab ich was verpasst? Immer noch versucht sie immer wieder ihn zu überreden, dass er doch die Welt retten soll.

Seine Antwort dazu:
„Ist mir doch egal, was mit der Welt passiert. Ist mir doch egal, was mit Tokio passiert. Egal“
Ha, die weiße Frau gibt es wirklich, auch ohne Glaskugel. Ich glaub für so was reicht meine Fantasie nicht, wirklich nicht. Huch, jetzt rückt das Ende der Welt immer näher. So langsam komm ich echt nicht mehr mit. Weil ich nix mehr verstehe, aber der Film ist noch lange nicht zu Ende.
Na wie der wohl ausgeht? Ist doch ganz logisch. Er kämpft dann doch gegen das böse und seinen Zwilling. Hab ich das nicht erwähnt? Natürlich rettet er dann doch noch die Welt und die Menschen die er liebt. Aber noch mal schau ich mir den Film ganz sicher nicht an. Dazu hab ich wirklich zu wenig Fantasie. Ich hab eh nur die Hälfte von dem verstanden, was ich gesehen hab, nur so nebenbei. Dabei war es nur ein Film: Ein Manga eben.

Also falls ihr den Film ansehen wollt, nun… ich sag dazu nix mehr. ENDE

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kamizz (25)
(25.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 25.01.06:
Hallo kamizz. Danke für die liebe Aufklärung. Also war das kein Manga sondern ein Anime (wie mach ich den Strich über dem e? nun egal). Gut :)

Ich kann mit dem Film nichts anfangen. Ich kenne weder die Bücher noch dir früher mal gelaufene Serie, stimmt.

Ich hab mich nur ständig gefragt, ob meine Fantasie nicht reicht, oder ob ich wirklich so langsam nix mehr verstehe. Komisch...

Danke, für die Meinung über den Anime, die du mit mir teilst. Ist ok, dass du als durchgedrehter Mangafreak nicht einfach stehen lassen konntest, dass es kein Manga war. Ich hab doch keine Ahnung davon.

Liebe Grüße, Jess

PS: Danke für deinen netten Besuch und dein Kom. *g* Also ich hab weder Vorkenntnis zu 'X' noch generell in diese Richtung, freut mich wenn meine Gedanken nachvollziehbar sind und auch lustig.

 KopfEB (18.02.06)
"Hab ich was verpasst?" *g* Ja, das hab ich mich damals auch hin und wieder gefragt.

Sehr interessant, dass du dir einen Film rausgesucht hastm den du nicht so leiden konntest. Allerdings ist der Animé natürlich von vorneherein schon schön verwirrt verwirrend und ruft eine Reaktion bei Fan´s hervor (die, die ich kenne sind wirklich sehr euphorisch fanatisch ;.)

Ich freu mich, dass du den Text reingestellt hast, auch wenn ich erst jetzt dazu gekommen bin mich wirklich mit ihm zu befassen, war echt gestresst und hab´s total vergessen.

 Eumel antwortete darauf am 20.02.06:
Ja, das mit dem Film war eher Zufall. Ich saß eines Sonntagnachts vor dem Fernseher und konnte mal wieder nicht schlafen. Habe duch die Programme geschaltet und bin dabei bei diesem hängengeblieben, da überhaupt nichts anderes im Fernsehen kam. Der Anime ist verwirrt verwirrend.

Du, ist net so tragisch, dass du erst jetzt die Zeit gefunden hast dich damit zu befassen;-) Hab Dank für deinen Besuch und dein Kom.

Dir liebe Grüße schicke, Jess

PS: "Hab ich was verpasst?" *g* Also das frage ich mich in letzter Zeit viel zu oft....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram