Parkverbot

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Perry

Ein Blick, ihr Blick
verwandelt Betonwände
in rote Samtvorhänge
den abendlichen Verkehrslärm
in eine Gute Nacht Sonate

Ein Wort, ihr Wort
lässt Nebelschleier
nach Zuckerwatte schmecken
triste Altstadtsilhouetten
zu Märchenschlossfassaden werden

Ein Gedanke, mein Gedanke
halte diesen Augenblick fest
wirf die Schüchternheit wie einen alten Mantel
über das nächste Halteverbotsschild
und parke sie in deinen Armen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (31.01.06)
ich mußte schmunzln bei dem bild, gefühl in solch rationale bilder und doch... fühlbar... lg silvi

 Perry meinte dazu am 01.02.06:
Hallo silvi,
Gefühl gespiegelt an der Realität, das war hier meine Intention. Freut mich, das es Dir gefällt.
Danke und LG
Manfred
PS: Habe übrigens Dank deiner Anregung bereits einige meiner Gedichte vertont.
Nunny (73)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 01.02.06:
Hallo Gisela,
freut mich , dass Dir meine kleine Schwärmerei gefällt.
Danke für die lieben Wünsche und LG
Manfred
Lucina (47)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 01.02.06:
Hallo Lucina,
wenn einem die Liebe begegnet, wird sogar manch triste Realität zur Märchenwelt. Danke fürs Mitfühlen und LG
Manfred
Fabian_Probst (44)
(03.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry äußerte darauf am 03.02.06:
Hallo Fabian,
danke für das Kompliment, ich kann es nur lächelnd zurückgeben, weil mich auch deine Texte ansprechen.
LG
Manfred
enomis (45)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry ergänzte dazu am 07.02.06:
Hallo Simone,
ja manchmal hält der Alltag solche Begegnungen für uns bereit, dann gilt es die Schüchternheit abzustreifen und zuzugreifen (lächel). Danke für die Empfehlung und ganz liebe Grüße
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram