Tante Klaus: "Benötigt wie die Luft zum essen"

Kurzgeschichte

von  KopfEB

„Was geschieht mit der Welt, wenn Lemminge die Klippen wieder hochklettern?“
Tante Klaus saß gedankenverloren vor dem Ofen und besah sich das Knuspern darin. Still und Genügsam lag dort der Rest einer vergangenen Nacht.
„Mitternachtsmahl nennt man das wohl.“
Ach Quatsch Klaus, so alt bist du nun auch wieder nicht! In ihrem Kopf kämpfte die Schuld mit der Chance, während der Blick weiterhin katzengleich an die Maus gefesselt war, die übertragen dort zu schmoren hatte.
Ein Blick auf die Uhr verriet der Tante, dass es jetzt wohl an der Zeit sei und einen Seufzer befreiend schob sie die Sperre vom heißen Schlund, der verdächtig stark nach Bärlauch roch. Mit spitzen Fingern wurde versucht das Baguette aus dem Loch zu manövrieren und Zisch! da war es geschehen, Haut berührt Metall.
Schmerzen durchzuckt war Tante Klaus sich jetzt im Klaren, aufzuwärmen ist nun mal heiße Ware.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram