Ein wohliger Schauer im "Früh"jahr

Bild

von  KopfEB

Der Regen fällt
plitschplatsch
auf die Lampe vor meinem Fenster.

Wie Schleier gleich
tanzt perlend Wasser
durch die Lüfte,
zieht schillernd
seine Bahn,
gar schwerelos,

bis sie ein grosser Bruder fängt und mitnimmt, auf dem Weg zur Erde, die dankbar wartet auf
Erlösung von stickig weißer Pracht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(27.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 27.03.06:
Ja, richtig. Wenn die dicken Regentropfen auf der Straßenlaterne landen zerstieben sie in tausend kleine Perlen, die leicht genug sind durch die Luft zu fliegen, bis sie halt von einem der grossen Regentropfen wieder mitgenommen werden.

 BrigitteG antwortete darauf am 27.03.06:
Inhaltlich nachvollziehbar, aber rein grammatikalisch gebe ich Schröbi recht: "das Wasser" = Subjekt, "seine Bahn" = aufs Wasser bezogen, "bis sie ein großer Bruder" = Bezug ist futsch. Oder halt - klar - die Wasserine ist gemeint, also die weiblichen Anteile des Wassers - mensch bin ich blöd *vordenkopfschlag* *ggg*

 KopfEB schrieb daraufhin am 27.03.06:
Neee, ich meinte die Wasserperle, aber ist schon merkwürdig formuliert, da geb ich euch Recht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram