"Wusstest Du eigentlich, ..."

Innerer Monolog zum Thema Wahnsinn

von  Eumel

"Wusstest Du eigentlich, dass ich immer dachte zu wissen, dass ich nichts wusste?"

Die Tage können noch so sonnig, hell und warm sein.
Es würde nichts ändern.
Es könnte genausogut in Strömen regnen,
donnern und blitzen.
Dadurch würde sich dennoch nichts verändern.

Ich kann mich drehn und wenden,
die Worte verdrehen, umdrehen,
durcheinander würfeln oder
durchstreichen und neu schreiben.
Es ändert nichts.

Was auch immer!

Ich kann grade gedachtes mit zuvor gedachtem Gedanken ersetzten,
den Gedanken wieder verwerfen um am Ende doch zu gerade gedachtem Gedanken zurückzudenken. Keine Veränderung.

"Wusstest Du eigentlich, dass ich immer dachte zu wissen, dass nichts wusste, was ich nicht schon vorher erahnte zu wissen?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (51)
(11.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 31.05.06:
Lieber werner, halt den kreis an, ich möchte gern aussteigen. Weißt du, momentan scheint sich eher das "negative" gegenüber dem "positiven" zu häufen. Ja, es geht nur in winzig kleinen schrittchen...wenn ich das momentan überhaupt so nennen kann. Ich trete auf der stelle. Es gibt sie noch? Die kleinen wichtigen dinge im alltag?...Es ist ein schwacher ersatz, du hast recht, doch so langsam will ich gar nichts mehr, nicht sofort und aufeinmal schon gar nicht mehr...diese "Lebenserfahrungen" blockieren momentan noch mehr als nur extrem die gedanken und die gefühle...es ist ein versuch ja...und es mag mir auch gelingen und möge es noch so bitter sein...Ich wünsch Dir auch alles Liebe und Gute und auch lieben Dank für Deine Worte, Jess
mmazzurro (51) antwortete darauf am 13.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel schrieb daraufhin am 14.06.06:
Danke. Du, mittendurch geh ich immer, nur ob ich vielleicht mal probieren sollte, die Augen dabei mehr als nur aufzumachen? Ich weiß, ich schaffs....Jess
mmazzurro (51) äußerte darauf am 16.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram