Wenn Farben verblassen

Gedicht zum Thema Abschied

von  Perry

Schmetterlingsflügeln gleich
sah ich
wie sich dein Lächeln entfaltete
unbeschwerte Kapriolen
in das Blau des jungen Sommers malte

Sah es liebestrunken landen
auf der Blüte der Abendrose
bestäubt mit gelber Zärtlichkeit
eintauchen
in das süße Nektarbad

aber ich sah es auch erwachen
gehüllt
in das Reifkleid des Herbstmorgens
mit glitzernden Abschiedstränen
im Netz der Nachtspinnen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 26.05.06:
Hallo Urbinia,
ja jede Jahreszeit der Liebe malt in ihren Farben.
Freut mich, dass dir mein wehmütiges Lächeln gefallenhat.
Danke und LG
Manfred
kata (64)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 26.05.06:
Hallo Kata,
da haben wir ja die gleichen lyrischen Ziele. Danke fürs "Ausdruckstark" und deine Empfehlung.
LG
Manfred

 erdbeermund (30.05.06)
Wunderschöne Bilder, die Du da mit Worten auftauchen lässt! Meine gedanken waren beim Lesen von Farben beherrscht...Gefällt mir sehr, sehr gut!
Liebe Grüße erdbeermund

 Perry schrieb daraufhin am 30.05.06:
Hallo erbeermund,
danke für deine Empfehlung und die positive Einschätzung. Es freut mich, dass sich dir das Farbspiel meiner Zeilen erschlossen hat.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram