Ohne dich

Gedicht zum Thema Abschied

von  Perry

Meine Gedanken
ziehen wieder geradliniger
haben die Bahn
um deine Sonne verlassen

Die Blumen
duften jetzt intensiver
riechen nach morgen
ohne deine Nähe

Der Wind
weht jetzt frischer
vertreibt die Wolken
am Horizont

Meine Welt
dreht sich wieder
auf der Suche
nach einer neuen Sonne

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (09.08.05)
Derselbe Titel, auch dasselbe Thema...aber die Stadien und Ausdrucksweisen sind sehr verschieden, nicht wahr?! Mir war nicht klar, dass du von einem neuen Gedicht von dir gesprochen hast...
Nun denn, du scheinst beherzt die Welt wieder zu erobern...das, was dir und zu dir gehört...ich meine natürlich dein lyrisches Ich.
Dann wünsch ich dir noch ne Weile frischen Wind und dass die Sonne dich erleuchten und wärmen mag...
herzlich, Kirsten.

 Perry meinte dazu am 09.08.05:
Hallo Kirsten,
ja das war wirklich ein besonderer Zufallmit dem Titel und dem Thema.
Das lyrische Ich macht sich auf und dankt für deine guten Wünsche (lächel).
LG
Manfred
Nunny (73)
(15.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 16.08.05:
Hallo Gisela,
es freut mich, wenn wir eine "lyrische Seelenverwandtschaft" haben.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram