Es ist so

Gedicht zum Thema Abschied

von  Perry

als gäbe es
keinen Nachtisch
zum Dinner

als hätten die Kerzen
in den Silberleuchtern
nie gebrannt

als wäre deine Hand
in meiner
ein fliehender Vogel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Susa (55)
(10.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 10.01.11:
Hallo Susa,
ich bin etwas überrascht, dass dieser doch schon etwas betagte Text zu solchen "Ehren" kommt. Natürlich freut es mich, selbst noch einmal zu lesen, wie ich vor gut drei Jahren einen Abschied in Bilder gefasst habe.
Es ist, als hätte ich den Vogel Wehmut gerade eben erst fliegen lassen.
Danke fürs Interesse uns LG
Manfred
Susa (55) antwortete darauf am 11.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel (10.01.11)
Schitte, ja, so fühlt es sich an - und noch viel schlimmer ...

Lieben Gruß
Judith

 Perry schrieb daraufhin am 10.01.11:
Hallo Judith,
ich komme zwar nicht ganz klar mit deiner Aussage, aber es freut mich, dass dich der Text ansprechen konnte.
Danke und LG
Manfred

 princess (10.01.11)
Ja...
nicht mehr so süß,
nicht mehr so hell,
nicht mehr so warm.
Liebe Grüße, Ira

 Perry äußerte darauf am 10.01.11:
Hallo Ira,
schön, dass du die Vergänglichkeit in den Bildern spüren konntes.
Danke fürs Hineinfühlen und LG
Manfred
mars (59)
(10.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry ergänzte dazu am 10.01.11:
Hallo Andreas,
manche Abschiede lassen sich nicht aufhalten. Freut mich, dass du den Text ansprechend fandest.
Danke für dein Interesse und den Gruß. LG
Manfred
steinkreistänzerin (46)
(10.01.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 10.01.11:
Hallo Steinkreistänzerin,
ja Abschiede sind manchmal notwendig, bitter wird es erst, wenn sie für immer sind.
Freut mich, dass dich der Text ansprechen konnte.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred

 FUCKingLotta (10.01.11)
Ach, wie vergänglich doch alles ist...
Schön melancholisch :)

 Perry meinte dazu am 10.01.11:
Hallo Lotta,
danke fürs Mitfühlen und LG
Manfred

 Didi.Costaire (10.01.11)
Eine lebensnahe Darstellung enttäuschter Hoffnungen, Manfred, prägnant verdichtet. Gelungen!
LG, Dirk

 Perry meinte dazu am 10.01.11:
Hallo Dirk,
freut mich, dass dir mein "Dinner vor Two" gefallen hat, auch wenn es kein Happy End hat.
Danke fürs "Gelungen" und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram