suchend

Gedicht

von  Traumreisende

Wie wollt ihr euch denn zu erkennen geben?
Im Flatterblick negiert sich selbst der Mut,
des Schafes sanfte Auge scheint nur gut
und wird euch nicht aus euren Grenzen heben.
Wie wollt ihr euch nur zu erkennen geben?

Wie wollt ihr wirklich zu einander finden?
Kein Wort entblößt das, was ihr wirklich denkt;
mir graut vor falschem Grinsen, das ihr schenkt.
an aufgesetzte Normen wollt ihrs binden.
Wie wollt ihr wirklich zueinander finden?

Wie wollt ihr euer Spiegelbild bejahen?
Wenn unter starren Masken Schalen sind,
sie machen euch nur vor euch selber blind
und lassen euch das Leben nicht erfahren.
Wie wollt ihr euer Spiegelbild bejahen??


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (21.08.06)
Ja liebe Sylvi, das ist auch ein Thema mit dem ich mich im Moment auseinandersetze...und wo ich noch drüber schreiben will, wenn ich nur wüßte wie..grins...schön, das du schon Worte dafür gefunden hast....Einen lieben Gruß, Tina

 Traumreisende meinte dazu am 22.08.06:
naja so richtig bin ich noch nicht zufrieden, da ist noch zu viel ihr ... aber sind wir selbst wirklich anders???

lg silvi

 mondenkind (21.08.06)
ohja.. masken machen alles so schrecklich kompliziert...
weg damit! *faustheb* :))

 Traumreisende antwortete darauf am 22.08.06:
::-))) du kleine kämpferin !!!!

ps nicht mehr lange.....!!!!!!

 apocalyptica (21.08.06)
Schalen unter Masken, Normen, falsches Grinsen...verlogene Gesellschaft, die wie beim Herdentrieb einem falschen Leitbild folgt...und sich versteckt, unfähig, zu sich selbst zu stehen, eigene Wege zu gehen...
ich dachte mal, das sei Vergangenheit, aber ich muss erkennen, es ist unsere Zeit...
Traurig, aber wahr, liebe Silvi!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea

 Traumreisende schrieb daraufhin am 22.08.06:
haben wir uns alle schon dem angepasst??? ich hoffe nicht!! ich hoffe wirklich nicht.
lg silvi
Jellineck (45)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 22.08.06:
ach dieses verstecken .... es war übrigens.... durch dich inspiriert....:-)!!!!

lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram