Nicht wieder

Gedankengedicht zum Thema Heimweg/ Heimkehr

von  tulpenrot

Nicht wieder nimmst du mir
meine Hoffnung und Sehnsucht -
Leuchttürme im Lebensmeer,

sondern zerreißt Nebelgespinste,
befreist vom Irrlicht meine Gedanken,
die endlich der Treue glauben können.


Nicht wieder flößt du mir
bitteren Wein- salzigen
Tränentrunk übervoll ein,

sondern schlingst deine Arme um meine Seele,
streichelst den Schmerz
aus den Klippen der Erinnerung,
sprichst das erlösende Wort:
Land in Sicht.

(c) tulpenrot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Perry (25.08.06)
Hallo tulpenrot,
ich habe mir dieses Gedicht von dir ausgesucht, weil ich selber gerne Meeresmetapher verwende.
Ich finde, du hast sie gut eingesetzt und mit dem "Land in Sicht" einen guten Hoffnungsfunken gesetzt.
LG
Manfred

 tulpenrot meinte dazu am 25.08.06:
Hallo Manfred,
tja, da hast du auch einen Volltreffer gelandet... Du hast die "Erstversion" schon mal in einem anderen Forum kommentiert - und dies ist jetzt eine Fortführung aufgrund deiner Anmerkungen, die ich mir damals schon und nun wieder zu Herzen genommen habe! Anscheinend gefällt es dir nun besser?
Bleibt mir nur ein "Danke" zu sagen.
LG
tulpenrot

 Maya_Gähler (11.02.07)
gerade entdeckt und mit Begeisterung gelesen...
ich liebe es auch sehr, wenn man das Meer als Sinnbild nimmt...
LG Maya

 tulpenrot antwortete darauf am 11.02.07:
Ohh, danke Maya, dass du es entdeckt hast - es schlummerte so einen Schlummerschlaf im Versteck
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram