Bloß kein KAFFEE!

Gedanke

von  bratmiez

Dieses nervöse Zittern (Du kennst es)  blockiert unwillkürlich meine Hände, jeden einzelnen Finger, mein Gesicht, meine verdammte Stimme.
Ein heißkalter Schicksalzug streift den blassen Teint und aus 80 wird 124 ... 131... 146 ...
Es ist nackte Haut und ein banaler "Für-andere-Frühlingsabend".
Zum Flüchten ist es zu spät.
Wo ich doch sonst so locker ... Ha, locker! Ich krieg es wohl nie gebacken?!
Bloß kein Kaffee! ´Kann doch die Tasse nicht halten.
Vielleicht geht er weiter? ... Nicht in die Augen schauen!
Jeder Versuch meinen Atem zu lenken, schlägt fehl.
Krankhaft fühle ich meinen Puls und ernte nur Überschläge.
Mit geschlossenen Lidern ist man unsichtbar.
Ich kenne weder seinen Gang, noch höre ich seine Schritte.
Eine Hand verirrt sich auf meinem linken Oberschenkel.
Sie zittert.
Nein, ICH zittere ... 157
Sie zittert!
Im nächsten Moment verst


Anmerkung von bratmiez:

unvollständig

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (28.08.06)
"Im nächsten Moment verst"...damit ist der Gedanke doch formuliert:) Zumindest, wenn der Augenblick den Vers schreibt. Wenn mein Herzchen mu-tiert, nenn ich das koli-brieren, weil es "donnert" und wie ein Kolibri mit den Flügeln schlägt. Das kann nur der viele Kaffee schuld sein...denkt jeder, weil das Streiten um die Tarnkappe kaum hilft. Ach ja, die Metaphern der geschlossenen Lider und der beruhigenden Hand spricht laut genug...poetisch! Gerd
zackenbarsch† (74)
(28.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
entblaettert (24) meinte dazu am 28.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 28.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Locklin (48)
(31.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram