Rabenschwarz

Gedicht zum Thema Tod

von  Perry

Wie sie über Schlachtfelder schreiten
die Flügel eng an die Federnähte gelegt
stolze Generäle in Kriegen
die nur den Tod als Sieger kennen

Wie sie nach meinen Augen hacken
die nachleuchten bei ihrem Flug
über bekreuzigte Steine
Findlinge im Winkel meiner Krähenfüße

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Natriem (31)
(08.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 09.09.06:
Hallo Natriem,
freut mich, dass dich meine Zeilen inspiriert haben. Es ist zwar nicht direkt das Bild der Vögel aus Hitchcocks Thriller, das ich im Sinn hatte, aber die pickenden Raben auf einem Schlachtfeld sind sicher nicht weniger makaber. Das düstere Bild sollte eine Metapher für die traurige Sinnlosigkeit von Kriegsgräber sein.
LG
Perry
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram