Von Suchenden

Gedicht

von  Traumreisende

Ersteh dir keine Antworten
aus meinen stillen Augen,
die ungeweinten Tränen
würden uns das Leben laugen.

Du kennst die Wahngestalten,
die unser Hoffen halten.

Die, deren Kleider Löcher
vom Ungescheuten tragen,
die werden auch
den allerletzten Schritt
noch mit uns wagen.

Auf Oberflächen spiegle nicht
dein fragendes Gesicht.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 lilly-rose (20.09.06)
Sehr bejahende Worte!

Die eigenen Wahngestalten, die angstlosen Schritte ins Unbekannte und das nutzlose Aufreiben, verblenden an der spiegelglatten Oberfläche der polierten Maskerade...

lg
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 20.09.06:
ja, du hast recht, in den glattpolierten masken, werden wir keine antworten finden.
freue mich über diese interpretation!
glg silvi

 franky (20.09.06)
liebe Silvi
die ersten zeilen geben mir da rätsel auf;
"Ersteh dir keine Antworten
aus meinen stillen Augen,
die ungeweinten Tränen
würden uns das Leben laugen."
es soll andeuten, daß du nicht aus deiner vergangenheit gedanken zurückholen willst,
sie stehen dir für eine positiven zukunft im wege...
dich nehmen und lieben wie du bist
und keine unnützen fragen stellen;
sehe ich das so richtig?
glg franky

 Traumreisende antwortete darauf am 21.09.06:
hallo franky,
ich wollte eigentlich den blick nach vor beschreiben, nicht das remde antwortsuchen, jeder hat seinen teil der tränen aus der vergangenheit sie zusammenzulegen ohn den blick nach vorn... wäre nicht zu leben...
drücke dich
lg silvi
Tatzen (28)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 21.09.06:
das ist eine wirklich klasse interpretation, bei dem ersten vers ist auch der blick nach vorn gemeint, und nicht in alten schmerz wühlen.. dann ergibt es deine lieblingszeile )

die wahngestalten, das sind die träume, oder das was andere an uns verlachen, weil wir sie noch haben, aber auch wenn diese löchrig sind, so sind es die, die uns bis zum schluss begleiten sollten!!!

soclh eine interpretation ist ein geschenk!! hab vielen dank du
glg silvi
Tatzen (28) äußerte darauf am 21.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 20.09.06:
Da schließ ich mich doch gleich bei Monika an...ich bin nämlich nicht so gut in Kommentare schreiben und wundere mich immer wieder über die Idden und Wortwahl der anderen hier Ich kann nur sagen...JA!..Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 21.09.06:
euch beiden auch ein danke!! ja die interpretation von daniel war eine echte freude!!!
schön sie mit euch zu teilen, ganz liebe grüße
silvi

 Maya_Gähler (20.09.06)
ich musste es auch ein paar mal lesen, was ich nicht ungern tat, um deine botschaft auch greifen zu können....

in der polierten spiegelfläche(maske) spiegelt sich immer wieder nur eine weiter maske......

bei den wenigsten menschen kann man doch dahinter sehen, oder?

oder habe ich den sinn nicht begriffen?
liebe grüsse maya

 Traumreisende meinte dazu am 21.09.06:
ja, lieber mal drei tage "ungewachen" rumlaufen, als ewig sich mit den oberflächen rumtummeln

hab dank du
lg silvi
C.S.Steinberg (43)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.09.06:
danke dir du und hab gleich wieder ein schlechtes gewissen, hui ich bin vergesslich!!! mich selbst an den ohren ziehend
lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram