Beerdigungsvorbereitungen

Gedanke zum Thema Traum/ Träume

von  Martina

Man zögert es raus,
bis zum Letzten.
Windet sich hier
und da.
Verschiebt es,
und denkt:

Heute ist das Wetter
gar nicht angemessen dafür.

Der Platz ist nicht schön genug.

Habe noch keine passende Kiste gefunden.

Heute fühle ich mich nicht stark genug dafür.

Auf einen Tag kommts nun auch nicht mehr an.

Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung?

Heute hab ich eigentlich nicht wirklich Zeit dafür...

Mal ehrlich:
Wer begräbt schon gerne seinen Traum?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

NichtdieMaus (45)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 26.09.06:
Seufz....du meinst ich sollte also wirklich Schwarz tragen????
Und du meinst- es ist wirklich jede Hoffnung verloren??
*traugigdavonschleich* Lg Tina
PS. Wunderschöne Worte...
Natriem (31)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (26.09.06)
liebe Martina
träume sind aus einem stoff,
der sich mit vortgang der zeit selbst entsorgt.
einfach loslaßen und sich freimachen für neues;
jeder tag kann neues licht
und glück in dein leben zaubern...
liebe grüsse für einen neuen tag franky
steinkreistänzerin (46)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FINNUCANE (44)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 26.09.06:
Griins..na das finde ich ja schön- das ich dich kurz täuschen konnte Lg Tina
C.S.Steinberg (43)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 26.09.06:
Ach, weißt du liebe Cash, man hat noch so viel mit dem alten Traum zu verarbeiten, dass man an einen neuen Traum gar nicht denken mag. Aber ich freue mich über deine Idee, und verstehe schon was du meinst lG Tina

 tulpenrot (26.09.06)
Die vielen Entschuldigungen, das Hinauszögern, sich nicht trennen können - all das sind Vorbereitungen. Sie gehören dazu - zu dem letzten Schritt, der eines Tages gegangen wird. Eines Tages. Nicht zu früh... es braucht alles seine Zeit. Unsere Seele lässt sihc nicht so einfach stumm schalten., aber sie wird lernen, besänftigt zu reagieren.
Deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor - und ich lese sie bei dir gerne.

LG
tulpenrot

 Martina äußerte darauf am 26.09.06:
Das hast du so schön beschrieben, das du es glatt schon fast selbst ausstellen könntest!!! Und ich freue mich, das es dir zwischen meinen Gedichten und Gedanken gefällt....Ja, sie lässt sich nicht den Mund verbieten- die Seele...da hilft es nur abzuwarten, bis sie bereit ist....Lg Tina
Lucina (47)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 26.09.06:
Das war bestimmt eine schmerzliche Erfahrung. Aber wann weiß man, wann es Zeit dafür ist?? Ist nicht einfach da den Moment zu sehen...
Die Hoffnung stirbt doch immer zuletzt...puh...schwierig...Lg Tina
SweetAngel (28)
(14.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram