CHINATOWN

Gedicht zum Thema Humor

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...



CHINATOWN
***********
A Chines aus Chinatown
der steht auf weiße US Fraun.
Mit Scharm verführte er so manches Weib
und die worn a net abgeneigt.


Ist doch Kultur und Rasse so verschieden,
wollten alle wissen, wie Chinesen lieben.
Ein Schutz für ungewollte Folgen anzulegen,
war Kompliziert und beide daher sehr dagegen.


Es kam der Tag an dem er Vater wurde,
er nahm es an, wenn er auch murrte.
Ging ganz schnell, um´s Kindlein anzuschaun,
oh Schreck, vom Kopf bis Fuß war´s schokoladebraun.

Helmut Maier Moir© Oktober 2006


Anmerkung von HEMM:

Was kann das Kind dafür?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 10.10.06:
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und hoffe dir ein Lächeln in deinen Abend geschickt zu haben. Schönen lustigen Abend für euch alle dein Freund Helmut
Balu (57)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM antwortete darauf am 10.10.06:
Hallo Balu!
Danke für deinen Kommentar und für die Verlängerung LG HEMM
abaer (73)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM schrieb daraufhin am 11.10.06:
Hallo abaer!
Mein Gedichtebuch hat den Namen
" A SO A BLEDSINN " ZUM LOCHN UND ZUM WANA
und bei dieser Linie möchte ich gerne bleiben. Danke für deinen Kommentar und LG Helmut
Lucina (47)
(11.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM äußerte darauf am 12.10.06:
Hallo Lucina, ich hoffe du hast schon ausgekugelt und freue mich über deinen Kommentar, ob gelb oder braun, er wird halt einen ROTEN kopf bekommen haben LG Helmut
Lieben Dank für deine Empfehlung
(Antwort korrigiert am 12.10.2006)
Symphonie (73)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM ergänzte dazu am 19.10.06:
Hallo Ela, danke für deinen Kommentar. Würden mir nur jeden Tag so eine blöde Sachen einfallen, um euch ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.

"Wahnsinn zu erleben
ist das Lehrbuch der Sinne"
LG Helmut
anaxor (45)
(23.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 23.10.06:
Hallo Roxana, freue mich über jedes Lachen meiner Freunde im KV und über deinen Kommentar,eine schöne Woche und liebe Grüsse wünscht Dir Helmut
mbkreativ (61)
(08.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 09.11.06:
Hallo Moni, ja du hast recht! Bei spontane Gedichte wie dieses habe ich auf den Humor mehr Wert gelegt. Ich spreche auch oft so, da ich ein echter Wiener bin aber 10 Jahre in Salzburg gelebt habe und jetzt schon über 10 Jahre in NÖ, vermischt sich oft manches. Gedichte auf die ich sehr viel Wert lege schreibe ich entweder nur in Mundart, oder versuche es in deutscher Sprache zu schreiben. Unsere Vorarlberger sind ein gutes Beispiel, sie sprechen ein sehr schönes Hochdeutsch und untereinander sprechen sie ihre Sprache die wir Österreicher kaum verstehen. Da kenne ich auch so manche Gedichte, die, so wie bei ein Gemisch von Mundart und Hochdeutsch sind.
Diese Gedicht ist sicher kein literarisches Meisterwerk aber es soll zum Lachen anregen.
Danke für deinen guten Kommentar und liebe Grüße Helmut
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram