Rezeptfrei

Kurzprosa zum Thema Liebeszauber

von  Isaban

Er dreht seine Runden im Tellertief. Linksrum und rechtsrum. Gemüsebrühe. Wobei ich nicht mal sicher bin, ob die jemals Gemüse gesehen hat. Sie ist zu heiß. Lauwarm wäre passend. Oder frostkalt - aber das sollte man seinem Magen nicht antun.
Linksrum, rechtsrum, vor und zurück. Irgendwie erwarte ich, am Metall des Löffelrundes angepappte, erkaltete Fettaugen zu sehen. Es gibt aber keine. Linksrum und rechtsrum, auf und ab. Der Löffel reibt einfach zu schnell durchs Suppenleben, da bleibt nichts kleben.
Kosten. Abgekühlt, Einlage hart und pappig. Instantbrühe war vielleicht nicht das Ideale. Wer will schon Ideale. Ich sehe mich spontan stundenlang am Herd stehen, um die perfekte, makellose Consumée zu bereiten, für dieses Ereignis, muss krächzend lachen, verschlucke mich abgewürgt am Zerkauten.
Großmutters Küchenrezepte für alle Gelegenheiten.
Der erste Happen ist unten. So ein Teller kann einem verdammt voll vorkommen, wenn man die Suppe auslöffelt, die man sich eingebrockt hat.
Linksrum, rechtsrum, andersrum. Augen zu, Mund auf. Zaubertränke kommen mir in den Sinn. Und Beschwörungsformeln. Es gibt so viele Arten von Liebeszauber. Rituale. Ganze Bücher wurden darüber geschrieben. Was zum Entlieben habe ich nicht gefunden.
Noch ein Löffelchen.
Linksrum, rechtsrum, Endlosschleife ohne Ankunft. Kein Schaf schreit.
Voll flüssiger Eleganz zieht der Löffel Achten auf dem Tellergrund. Linksrum, rechtsrum, einmal im Kreis. In der Brühe mit den Fotoschnipseln. Ich denke über Verdauungswege nach und Definitionen.


Anmerkung von Isaban:

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.02.07:
Ich sollte das mit den Risiken und Nebenwirkungen vielleicht noch in der Bemerkung erwähnen, was? Rein prophylaktisch.
Danke, liene Konni. Ich freu mich, dass du hier in meiner Kurzprosa hängen geblieben bist. Und natürlich noch mehr, dass sie dir gefällt.
Danke auch für den Rechtsklick.
Liebe, herzliche Grüße
Sabine
StefanP (58)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 24.02.07:
Hexensüppchen. Ja.
So ein bisschen angewendete Magie wäre doch echt praktisch in so einem Fall, hm? Ich danke dir Stefan, für dein Einfühlen in meinen Text und für den Klick.

Herzlichst,
Sabine
artemidor (58)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 24.02.07:
Ja, Arti, getroffen.

Was ist mit deinem Ava passiert? Miraculix in der Gegend gewesen?

Liebe Grüße dir,
Sabine
artemidor (58) äußerte darauf am 24.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JuSophie (53)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 24.02.07:
Ich danke dir ganz herzlich, Ju, für deinen Kommentar und deinen Rechtsklick.

Sehr liebe Grüße,
Sabine
trollyne (61)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.02.07:
Mach ich. Danke, Elke.
Und nee, Salbeitee muss nicht sein, nur in allerhöchster Not.
Aber ich danke dir noch mal herzlich und wünsche dir eine besonders gute Nacht.

Liebe Grüße, Sabine

 kirchheimrunner (25.02.07)
Yes, ...
wie werd ich ihn los in 10 Tagen.

Hoffentlilch hast du nicht zu viele Fotos von ihm..

Aber hexenküchen- und zaubertrankmässig wird es, wenn man auch die Bilder im Kopf entsorgen muss.

Ich stell mir was vor, was sehr komisch ist:
(´tschulidige)

Die Bilder vom Ex im Kopf in eine Packerlsuppe packen und im Supermarkt zum Verköstigen geben.

Die armen, armen Hausfrauen..

(nicht für untgut...)

Hans

 Isaban meinte dazu am 25.02.07:
*lach* Du hast eine blühende Fantasie, Hans!

Danke dir für deinen gedankenanregenden Kommentar und den Rechtsklick.
Herzliche Grüße und ein liebes Schmunzeln in deinen Abend von
Sabine

 franky (26.02.07)
Hallo liebe Sabine,
warum mußt du diese brühe unbedingt auslöffeln?
entsorgen, entfernen, zum mond schießen...
entreizte brühe zergeht nicht auf der zunge;
und der löffel hat einen so langen stiel,
der ist zum auslöffeln nicht zugelassen;
gut umrühren und ab durch's WC...
wünsche dir eine bessere mahlzeit!
entzückende grüsse
von Franky;-)

 Isaban meinte dazu am 28.02.07:
Schon Mary Poppins sagte: Wenn eine Medizin nicht bitter ist, hilft sie nicht.

Danke dir herzlich, Franky, für deine netten Kommentare und deine kreativen Entsorgungstips.

Liebe Grüße, Sabine
Karuna (66)
(02.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 02.09.07:
Danke, liebe Karuna, für deinen gefühlvollen Kommentar.
Liebe Grüße,
Sabine
HomoFaber (31)
(07.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.09.07:
Die war sowohl bildlich, als auch als Medikation gedacht, Holger.
(Da hat man was zu kauen. )

Liebe Grüße in den Restdonnerstag,
Sabine

 tastifix (15.09.07)
Du hast den inneren Kampf, den man kämpft, wenn man Liebeskummer hat, sehr treffend beschrieben.

Es ist nur die Leere, der verzweifelte Schrei nach Verlorenem in einem!

Lieben Gruß
tastifix

 Isaban meinte dazu am 15.09.07:
Und Magenbeschwerden nach Genuss von Hochglanzfotopapier.
Hab vielen lieben Dank, Tasti, für die Auseinandersetzung mit meinem Text und deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sabine
(Kommst du am 22.?)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram