das mädchen, das auch mal tanzen wollte.

Text

von  pArAdoX

Dieser Text gehört zum Projekt    "Auf Messers Schneide" - Selbsthass/-mord Lyrik
sie wachte auf. davon, dass er sie anbrüllte, wie faul sie sei und warum gestern wieder so spät nach hause kam. warum sie nicht einmal mit ihrer familie zusammen irgendwas machen könne? verschlafen hörte sie gar nicht mehr hin, was er schrie, ging zur kaffeemaschine, kochte, wartete, holte die milch, goß ein. mit einer zigarette ging sie auf den balkon und rauchte, trank kaffee. allein. stille. endlich. als sie wieder in die wohnung kam, brüllte er weiter über themen, die alles betrafen, aber nicht ihre gefühle. oh doch, ihre gefühle schon, aber die waren mit der zeit so abgestumpft, dass sie nichts mehr verletzen konnte. sie hatte einfach keine lust mehr.



blablabla
tu dies tu das tu jenes
blablabla

schwuppdiwupp
ich mach' gar nichts mehr
schwuppdiwupp

argharghargh
warum gehorchst du nicht?
argharghargh

schwuppdiwupp
weil ich nicht will
schwuppdiwupp



so verließ sie das haus, atmete durch und fühlte sich endlich frei. frei. freiheit. wunderschönes wort. den ganzen tag lief sie durch die stadt, träumte mit den wolken, beobachtete menschen. abends an einer brücke angekommen, guckte sie dem bewegendem wasser beim tanzen zu. wunderschön. stundenlang beobachtete sie jeden tropfen, wie er hochsprang, wieder im wasser landete und weitertanzte.die tropfen sahen so glücklich aus. dann sprang sie von der brücke.

sie wollte auch mal tanzen.


Anmerkung von pArAdoX:

entstanden: April 2007

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Miriel (22)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX meinte dazu am 10.04.07:
danke für dein kommentar, miriel! das radikale ende war absicht - schade, dass es dir nicht gefällt.
grüße, paradox.
Miriel (22) antwortete darauf am 10.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
herzviolett (17)
(08.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz (08.04.07)
Spring doch, spring...
schwuppdiwupp - so schnell geht`s, und die ganze Scheiße ist vorbei, wegen irgendeinem Arschloch - das doch keinen interessiert.
Also: Mehr Substanz!
Mehr: Geschichten.
Grüße,
R.

 pArAdoX schrieb daraufhin am 10.04.07:
moin moin! darf ich das als kritik verstehen, herr scholz?

 RainerMScholz äußerte darauf am 16.04.07:
Aber selbstverständlich. Als positive versteht sich.
Wegen des

schwuppdiwupp
weil ich nicht will
schwuppdiwupp

Ich will schon: und zwar noch mehr - davon.
Grüße,
R.
FranziskaGabriel (44)
(12.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ChristophEndres (45)
(30.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Janine (18)
(09.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
poubelle (18)
(14.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Melancholic. (31)
(03.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang (23.07.09)
sie hatte sich ihren problemen nicht gestellt. es gäbe vieles zu diesem thema ( selbstmord )zu sagen.
es ist ein flüchten für immer. und immer werden traurige menschen zurück gelassen.
seit wann sehen wassertropfen glücklich aus?
" sie wollte auch mal tanzen " als schlusssatz hört sich trozig an. ich finde ihn deplaziert.
ich sage selten, dass mir ein text nicht gefällt. aber bei diesem hier ist es so, vom inhalt her.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram