Inspiration

Gedicht zum Thema Gedichte/Lyrik

von  DariusTech

Inspiration


”Das Leben ist nicht einfach hier
Und manchmal ist es leer in mir
Ich fühl mich wie das kleinste Tier
In einer Welt von Riesen”


Weil Ich nichts bess´res mir erdenk
Find ich das ziemlich ungelenk
Und überhaupt, wenn ich´s bedenk
Der Mist ist nur zum schießen

Ich suche nach dem Geistesblitz
Ich frag mich wo die Muse sitzt
Verzweiflung greift von mir Besitz
Jedoch, das Blatt bleibt leer

Kein Wort will über meine Hand
Der Boden ist Buchstabensand
Und ich versinke im Treibsand
Dann wart´ ich halt bis morgen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AliseaAvery (32)
(13.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 13.11.04:
Um diesen Text für Dich zu erklären. Habe Ende 02/ Anfang 03 eine längere Schreibblokade gehabt.
Irgendwie habe ich die mit "Inspiration" kuriert, indem ich mich selbst und meinen Traum irgendwann vom Schreiben zu leben verspottet habe. Da passt "REIM DICH, ODER ICH FRESS DICH!" eigentlich gut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram