....gelber Zuckerguss...

Text zum Thema Zuversicht

von  Manitas

Ein Flickenteppich
aus alten Hoffnungen.

Wir sitzen drauf
und stricken bunte Träume.
[Lieben...]
Für das was kommt.
Weinend vor Glück.

Voller Zuversicht. [Herzensbilder...]
Dieses Jahr
gibt es nur Kirschen aus dem Glas.
Und du kennst das Geheimnis.
[Glück...]
Wir strahlen.
Von überall.
[Leben pur...]


Anmerkung von Manitas:

...er schmeckt nach Sonne....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Grufti.Ente (28)
(30.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 30.07.07:
Das macht mich sehr glücklich, wenn du von Mut schreibst! Liebe Grüße, Ramona
steinkreistänzerin (46)
(30.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas antwortete darauf am 30.07.07:
witzig....tja, das Geheimnis ist nicht das der Kirschen. Lieber die vom baum, jawoll..Es ist ganz nah, das Gehimnis...man muss nur hinsehen..hehe, liebe kirschkernmitspuckende Grüße, Ramona

 Martina (30.07.07)
Einfach wunderbar positiv.....meint Tina :0)

 Manitas schrieb daraufhin am 30.07.07:
Danke liebe Tina....(meint Ramona)
seele60 (47)
(30.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas äußerte darauf am 30.07.07:
Tja, danke dir! Wir malen unsere Welt. Und wir entscheiden welche Farbe sie hat. Ganz liebe Grüße dir, Ramona

 Maya_Gähler (30.07.07)
Eine schöne Idee, klasse umgesetzt... darf ich ein bissel mitträumen?
Nur eine kleine Motzerei von mir muß noch sein...
wieso hast du die Worte in Klammer so hell geschrieben, die sieht man fast nicht... mußte mit der Nase fast an den Bildschirm ran, um sie zu sehen... trotz Brille... ähmmmm....
neue Brille kaufen muß???
Grüessli von der Maya

 Manitas ergänzte dazu am 30.07.07:
Liebe Maja, mit einem Schmunzeln hab ich deinen Kommentar gelesen. Ich freu mich sehr! So hell hab ich es gemacht, weil man eben genau hingucken muss. Dann entdeckt man auch das Geheimnis. Die Brille is schon in Ordnung. Ich wollte es so. Wer überfliegt, der übersieht. Ganz lieben Dank! Ramona
...und sicher, setz dich daneben, träum mit...gern doch!
(Antwort korrigiert am 30.07.2007)

 Maya_Gähler meinte dazu am 30.07.07:
Miteinander schmunzeln ist sooooooooo schön... eben wie gelber Zuckerguss... *lach

 Manitas meinte dazu am 30.07.07:
*hihi* wohl wahr...und er schmeckt so herrlich nach Sonne (mhh, ob die wohl deshalb nicht am Himmel steht?!-Oh nein, ham wir die Sonne gegessen?...)

 Maya_Gähler meinte dazu am 30.07.07:
wir haben doch die Sonne im Herzen... so scheint sie immer...
also hier sticht der Planet grade auch nicht, aber vorhin war er noch da... *ratlosguck

 Manitas meinte dazu am 30.07.07:
oh ja...schön! Im herzen und im Bauch. hehe.
Nur ein Stückl abgebissen ham wa..
Hier is sie och nüsch, aber die kommt schon. Und bis dahin...scheinen wir!
Liebe Maja...
wenn-dann-jetzt (39)
(30.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 30.07.07:
Es war nie weg, lieber Romano. Immer da gewesen. Nur beacht,e ich bin ebenso wenig nur dunkel, wie nur hell....bin eben beides!
Ich freu mich über deinen Kommentar und wenn die die Worte gefallen! Alles Liebe, Ramona
Weltenwanderer (42)
(30.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 31.07.07:
Danke dir. Doch ich denke, dieser Flickenteppich braucht nicht fliegen können...das geht auch ohne! Mit der Kraft der guten Wünsche! Danke! Alles Liebe, Ramona
orsoy (56)
(30.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 31.07.07:
Danke, es freut mich sehr liebe Konni. Alles Liebe, Ramona

 telephassa (30.07.07)
Liebe Ramona,
sehr schöner Text, der einen zum Träumen einlädt. Sehr positiv geschrieben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Kerstin

 Manitas meinte dazu am 31.07.07:
ganz lieben Dank, es freut mich sehr! Alles Liebe, Ramona
Leyla (29)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 31.07.07:
weißt doch, geht ja leider dies Jahr nicht. Termine Termine. Schöner Gedanke....In Gedanken auf auf in den Süden, und klar, pack die Badehose ein...*zwinker*
FranziskaGabriel (44)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas meinte dazu am 31.07.07:
Danke liebe Gabi! Danke!

 Hoehlenkind (01.08.07)
Das Bild mit dem Flickenteppich aus alten Hoffnungen gefällt mir sehr. Jede einzelne vielleicht schon arg lädiert, aber noch genug drangeblieben, daß sie zusammen eine tragfähige Grundlage bilden können. Es mag vielleicht prächtigere Tepiche geben, aber nicht so liebenswerte. LG Jobst

 Manitas meinte dazu am 02.08.07:
danke für deinen sehr schönen Kommentar. Sehr schöne Interpretation....ich liebe diesen Flickenteppich und er wird mit neuen Hoffnungen verbunden, so dass er der schönste und gemütlichste für mich ist. Ganz lieben Dank! Ramona
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram