Bei null 10.09.2007

Gedanke zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  Quengel36

Bei null

Die Wege aller anderen Menschen gehen weiter - nur meiner fängt bei null an.

Das Leben anderer geht unbeeindruckt weiter - nur meines fängt bei null an.

Alle Geschichten gehen weiter - nur meine fängt bei null an.

Beziehungen und Freundschaften werden fortgeführt - nur meine fangen bei null an.

Bei null wieder anzufangen ist schwierig, macht viel Gewohntes unendlich schwer.

Den neuen Weg bei null zu beginnen, sich wieder zu öffnen, sich einzulassen, Erlebtes nicht außer Acht, die Antennen auf Empfang zu lassen, dem Alltag eine Möglichkeit geben, nicht alltäglich zu werden.

Bei null anzufangen bedeutet jedoch auch, im positiven Bereich anzufangen und endlich einmal nicht im negativen.

Nichts zur Nullnummer werden zu lassen, achtsam zu sein und dafür Sorge zu tragen, dass es langsam wieder bergauf geht und irgendwann wieder bei hundert zu sein - Chancen, die, gleichwohl man sie so nicht gewünscht hat, aus der Null eine nicht gänzlich neutrale Zahl werden lassen und die die Null als "o" in Hoffnung zu sehen.

Hoffnungsvoll bei null...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram