Verloren

Innerer Monolog zum Thema Verlust

von  Omnahmashivaya

Damals habe ich dich vermisst,
erklärte dich im Geist für vermisst,
dachte ich würde dich nie wieder sehen...

Dabei hatte ich dich nur aus den Augen verloren...

Doch heute habe ich dich verloren
und mein Herz an dich


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Irgendwie plump, konnte es leider nicht rüberbringen, so wie ich wollte. Vielleicht hat Jemand eine Idee? Freue mich über einen Ratschlag. Sabine

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 claire.delalune (06.10.07)
hm. ich glaub, ich verstehe, was du in deiner anmerkung meinst.

was ich ungeschickt finde: zweimal "vermißt"
mögliche änderungen (nur als anregung):
-> damals fehltest du mir (als erste zeile)
-> im geist erklärte ich dich für tot (alternativ: änderung der 2. zeile)

3. zeile kann so bleiben,
ebefalls die 4.

vorschlag für die 5. zeile:
-> erst heute verlor ich dich ganz

6. zeile:
-> und immer noch mein herz (an dich)
das "an dich" kann m.E. noch raus, das wird aus dem zusammenhang deutlich


ergäbe zusammengebaut
textversion 2:

Damals fehltest du mir
ich erklärte dich im Geist für vermisst
dachte ich würde dich nie wieder sehen...

Dabei hatte ich dich nur aus den Augen verloren...

Erst heute verlor ich dich dich ganz
und immer noch mein Herz (an dich)

textversion 3:

Damals habe ich dich vermisst,
erklärte dich im Geist für tot,
dachte ich würde dich nie wieder sehen...

Dabei hatte ich dich nur aus den Augen verloren...

Erst heute verlor ich dich dich ganz
und immer noch mein Herz (an dich)


evtl. könnte die mittelzeile sogar auch noch wegfallen, denke ich gerade. falls du dich entschließt, die 4. zeile mit einem "erst" zu beginnen, wird auch das deutlich, daß es sich zuvor um eine täuschung in der endgültigkeit gehandelt hat.


vielleicht hilft dir etwas von meinen gedanken/anregungen weiter. :)

lg,
kathrin

edit: tippfehler korrigiert
(Kommentar korrigiert am 06.10.2007)

 Omnahmashivaya meinte dazu am 06.10.07:
Hallo, vielen lieben Dank für die Vorschläge, von denen ich sicher den einen oder anderen annehmen werde. Vorerst möchte ich aber noch ein paar Ratschläge hören. Deine Versionen sind auf jeden Fall besser. Gefällt mir richtig gut und freue mich, dass du dir die "Arbeit" gemacht hast, mir zu helfen. Lg Sabine

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 06.10.07:
Ach ja, habe vermisst etc 2x genommen, weil es das gleiche Wort ist, aber in dem Zusammenhang eine andere Bedeutung hat. Anders ist es aber auf jeden Fall besser.

Ich glaube werde mich für deiner erste Version entscheiden.
Im Geist für tot finde ich persönlich zu traurig.

Damals habe ich dich vermisst,
im Geist erklärte ich dich für verschollen

wäre auch eine Möglichkeit, aber auch wieder zu Tapsig...

LG Sabine

 claire.delalune schrieb daraufhin am 06.10.07:
nickt. ja, das dachte ich mir, daß das der grund für das 2malige "vermißt" war.
trotzdem klingt es unelegant in der wiederholung. vielleicht, weil es so direkt aufeinander folgt?

vermißt - verschollen - unauffindbar - - synonyme laut thesaurus
ich gebe dir aber recht, daß "verschollen" nicht so gut klingt.

vielleicht hat ja noch jemand anderes eine zündende idee :)

lg nochmals,
kathrin

 NormanM. (15.09.09)
So weit gefällt es mir gut, nur vielleicht vor den letzten beiden versen noch eine kurze überleitung, dann passt es auf jeden fall.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram