Alles fließt

Senryu zum Thema Nähe

von  Hoehlenkind

Nun schweißgebadet
ein fließender Übergang
zwischen dir und mir

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (03.12.07)
Hallo,

eigentlich bin ich ja nicht so der fan von senryos und haikus, aber es gibt auch ausnahmen, wie dieser. Die aussage ist genau auf den punkt gebracht und in diesem fall passt ein senryo sehr gut.

LG Norman

 Hoehlenkind meinte dazu am 03.12.07:
Es war auch nicht von vornherein meine Absicht, ein Senryu zu schreiben. Es ergab sich mehr so. Zuerst war der Satz der beiden letzten Zeilen, die schon von sich aus 7 und 5 Silben hatten. Da lag es dann nicht mehr fern, noch 5 Silben davor zu setzen, um ihm eine Form zu geben. Gruß, Jobst
kata (64)
(13.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram