*und keiner glaubt mir*

Gedanke zum Thema Winter

von  bratmiez

der winter bricht ein. wieso bricht er?
kann man auch sagen: "der winter kotzt ein" - nee, wa?
kohlmeisen streiten sich am fenster.
ein gelber fleck sitzt im schnee neben den briefkästen.
wenn ich noch einmal leben dürfte, dann wäre ich gern:
ein stichpunkt in einer kuriositätensammlung.
vielleicht wäre ich auch lieber ein ausrufezeichen?
oder eine entertaste.
hauptsache keine kohlmeise!
denn die haben doch nur so ein dünnes federkleid
und der winter kann verdammt kalt sein.
zigaretten schmecken bei kälte am besten.
wenn sich der rauch mit kondensierter atemluft vermischt
so wie damals an der bushaltestelle, hmm ...
billige zimtkerze
schnürsenkeldocht
elvis tanzt theophanisch
wo ist der keks?
ich will dir darauf gehen!
haben kohlmeisen auch kekse?
ich meine: können sie wütend werden? so richtig?
mondscheinsonate im radio.
stichpunktsätze.
junkies haben auch stichpunkte, hehe.
das war nicht lustig, ich weiß.
menschen frieren im winter und schwitzen im sommer.
katzen nicht.
wir geben den miezen "kühe in dosen" zu fressen.
die schlange nimmt immer erst den kopf in de gusche,
damit es beim fressen nicht im hals kitzelt.
man sagt auch: "mit dem strich".
wieso eigentlich "strich"?
bestimmt wegen streicheln und so.
da stand ein rosa färt vor gütersloh
und ein blaues hinter hannover.
ich sehe bunte färte und keiner glaubt mir.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Hector (49)
(09.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 09.12.07:
nicht noch einmal! hehe.
maio äh mioa äh miao :o)

 Isaban (09.12.07)
Ich glaub dir alle Färten, die du siehst.

(Wenn die Schlange hinten anfangen würde zu fressen, dann würden die Fellhaare ihres Opfers ihr entgegenwachsen, sich also hochstacheln, im Maul - gegen den Strich. Wenn sie am Kopf anfängt ((igitt übrigens!)), dann legen sich die Haare der Beute platt an den Körper derselben - mit dem Strich und es flutscht besser ((und noch mal und igittigittigitt!)).

Nacht du.
Schlaf gut, Miezel.

Sabine
(Kommentar korrigiert am 09.12.2007)
Locklin (48)
(09.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 10.12.07:
bist du dir sicher, dass das in wanne-eickel war? und wieso schreibt man eickel mit "ck"? es gibt keine dreibeinigen färte. sobald bei denen ein bein kaputt ist, werden sie erschossen. is so!
danke für das "fein"!
d.j.

 Bohemien (12.12.07)
bin froh, daß ich die neue rechtschreibung ( färt..stichpunkt)..nicht mehr lernen muß...ist mir einfach zu hoch...aber dein text ist klasse...und eine kohlmeise möcht ich auch nicht sein...wegen der miezen...nein liebe ein eisbär...dann müßte ich nicht mehr schrein und so weiter...lg bo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram