Verfolgungsjagd

Gedicht zum Thema Absurdes

von  plotzn

Sitze wie auf heißen Kohlen
während 'ner Verfolgungsjagd
kann hier nirgends überholen
in der Kurve zu gewagt.

Hupe, brülle, zeig den Stinke-
finger Richtung Vordermann
Doch so heftig ich auch blinke
er bewegt sich nicht rechts ran.

Linkerhand ein steiler Abhang
rechterhand die Feuerwehr.
Hoffentlich mach ich kein' Abgang
das wird ungeheuer schwer!

Hintendran ein Helikopter
wäre der doch endlich weg.
klebt an mir wie ein Bekloppter
bodennah ganz dicht am Heck.

Endlich sind wir angekommen.
Alles steht, ich steige schnell
noch ganz schwindlig und benommen
aus dem Kinderkarussell.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(20.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 20.12.07:
Schön, wenn's Dir gefallen hat, black death (was für ein Name!...). Positives Feedback, aber auch konstruktive Kritik ermutigen mich immer, weiter die Lecks der Deutschen Sprache zu dichten lg Stefan
Beaver (41)
(23.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 23.12.07:
Servus Manu,
danke für Deine offene und konstruktive Kritik (auch wenn mir Lob natürlich lieber ist . Du hast, Recht, die Idee stammt aus einem Bilderwitz, den vor einiger Zeit mal zugeschickt bekommen habe - ist also nicht von mir (wie bei den meisten meiner "Witzgedichte"). Ob die neue Verpackung so gut ist, dass sie das Nachmachen rechtfertigt, ist Geschmackssache. Ich hoffe, dass zumindest die schmunzeln, die den Witz noch nicht kannten und vielleicht auch ein paar von denen, die ihn schon kannten. Frei

Nach dem Motto aller Dichter:
Nur die Leser sein mein Richter!

lg und schöne Feiertage!
Stefan
zackenbarsch† (74)
(30.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 30.12.07:
Danke, lieber Friedhelm. Dir auch ein gutes neues Jahr!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram