apnotische nöte

Gedicht zum Thema Tod

von  Perry

immer enger wickelt die zeit
ihren seidenschal um deinen hals
und der engel mit den schwarzen augen
legt dir seinen finger auf den mund

du verharrst in atemloser stille
bis dir -endlich- bewusst wird
du brauchst nur weiter zu atmen
um ihn zu verscheuchen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (17.11.23, 23:43)
... kennich ... 
Altwerden is doof! 

Liebe Grüße 
Inge

 Perry meinte dazu am 18.11.23 um 02:07:
Hallo Inge,
danke fürs Aufgreifen dieses doch schon etwas betagten Textes. Ich habe die "apnotischen Nöte" mittlerweile durch eine gute Atemschlafmaske im Griff und kann mich den sonstigen Freuden des Alters wieder hingeben.
LG
Manfred

 IngeWrobel antwortete darauf am 18.11.23 um 03:10:
Danke für die Auskunft – das macht mir Mut, denn bei mir stehen diverse Untersuchungen noch aus / an. Ein erholsamer Schlaf ist tatsächlich "die halbe Miete" ... oder mehr. 
In diesem Sinne: Ein guhds Nächdle!  :sleeping:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram