Jo Mai!

Alltagsgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  GillSans

Die Bäume schlagen wieder aus,
im Wald da ist's gefährlich!
Auf allen Wanderwegen Staus,
das ist nicht schön, ganz ehrlich!

Von hinten klingeln Klingeln schrill,
du hängst voll in der Spur,
geplagt vom Radler-Maien-Drill,
springst Du zur Seite nur.

Doch glaub es, oder glaub es nicht
im Graben ist's nicht besser,
der Wanderschuh war wohl nicht dicht,
jetzt hängst du im Gewässer.

Doch ist das Wasser grad noch seicht,
freu dich bloß nicht zu früh,
der Mai, er wär sonst viel zu leicht,
von vorne kommen sie:

Gewappnet in der Treckingkluft,
mit Frau, mit Hund und Kind!
Du hörst nur wie grad einer ruft:
"Mach du mal Platz geschwind!"

Dein Ziel, der Grillplatz, proppevoll,
von oben zwitscherts müd
und niemand weiß, was das woll soll?
Im Wald, da herrscht jetzt Krieg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (03.05.08)
Fürwahr ein Alltagsgedicht, vorallem an Wochenenden ist es besonders schlimm - doch es gibt sie noch, die Pfade abseits des Elefantenpfades - nichts gegen Elefanten, ich meine das wegen dem Porzellan.

Liebe Grüsse
Cornel
(Kommentar korrigiert am 03.05.2008)

 GillSans meinte dazu am 04.05.08:
Ja, die ruhigen abgelegenen Pfade, die nicht ganz für die allgemeinen Wanderschuhe begehbar sind, die die man lang suchen muss, die sind es, die einem zur Ruhe bringen....
Danke für Deinen Kommentar und den Klick. Die Gill
chichi† (80)
(03.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 04.05.08:
Liebe Gerda,
ich musste wohl Dampf ablassen. Wir wollten eigentlich nur mit dem Hund raus, wie jeden Tag. Und dann war plötzlich der Wald so voll )))
Gut dass der Hund nicht so aggresiv geworden ist, wie ich.
Liebe Grüße, Deine Gill

 Omnahmashivaya (03.05.08)
Der Mai hat auch noch ganz andere Tücken ... Nettes Gedichtchen, gern gelesen. LG Sabine

 GillSans schrieb daraufhin am 04.05.08:
Hallo liebe Ohmna, dann erzähl mir doch mal ganz schnell, was der noch für Tücken hat, damit ich nächstes Jahr alles anders machen kann, hihi....
Liebe Grüße und Danke, die Gill
Nunny (73)
(03.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 04.05.08:
Danke, liebe Gisela, für Deinen Kommentar. Solche ruhigen Wege zu finden ist schön. Und es ist besonders schön alleine durch den Wald zu gehen, man kann sich dort sammeln und wieder neue Kraft für das Leben finden. Aber am ersten Mai, war das wirklich nicht möglich
Liebe Grüße Dir, Deine Gill
steyk. (55)
(04.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 04.05.08:
Niemals, was ist schöner als der Duft des Frühlings )))
Eigentlich gibt es nix Schöneres endlich wieder den ersten Sonnenbrand zu spüren, die ersten Pollen in der Nase kitzeln zu lassen und.....endlich wieder zu schwitzen, hehehe....
nein.....der Frühling ist die schönste Jahreszeit.
Herrlich.
Herzlichst, die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram