Ei III

Text zum Thema Angst

von  tueichler

Am Samstag tief im Hühnerdarm
sitzt´s Sonntagsei noch mollig warm
und denkt schon voller böser Sorgen
an Sonntag morgen.
Da fällt´s dann raus mit viel Gegacker,
grad so, wie sonst die Hühnerkacker.
Es hat ein kleines bissel Schiß,
weil es schon bald gegessen ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (26.06.08)
Eine wundervolle Ode an das Leben und den Mut, auch mal neue Wege zu beschreiten. Oh nein, dieses Ei ist nicht einfach nur ein Sonntagsei, es ist symbolisch für das Sonnagsei in uns allen, für die Angst, am tiefen Fall zu zerbrechen, Angst, dass uns jemand brutal aus der Nestwärme reißt, uns wiegt und von allen Seiten beleuchtet, die schützende Hülle blank schrubbt, in die A-, B- oder C- Klasse sortiert, die Angst, nicht das Gelbe vom Ei zu sein, Furcht erst als Osterei lächerlich gemacht und dann im Aprilregen im Gartenmatsch vergessen zu werden, Angst, unser zerbrechliches Sein in fremde Hände zu geben, Furcht, dass unsere harte Schale geknackt wird, dass jemand unserem Innersten zu nahe kommt, dass wir vernascht, ausgelutscht und schließlich einfach weggeworfen werden, Angst vor unserm Verfallsdatum und dass wir irgendwann nur noch dazu taugen, mit unserer zerbrochenen Hülle Topfblümchen zu düngen oder dass unser kurzes Leben Rührei aus uns macht - hach!

Ein berührender Text zu einem Thema, das einfach mal angepackt werden musste.

FreiheitfürdasSonntagseigrüße,
Sabine

 DanceWith1Life meinte dazu am 26.06.08:
Und du behauptest, deine Odysaban sei schnell erzählt.-). also jetzt werden das bestimmt 1001 Strophen. Was für ein Kommentar, und verdammt noch mal, musst du eigentlich immer die besten Sachen irgendwo versteckt in einen Kommentar sagen:-)
tschuldige tueichler, aber ich musste dazu was sagen, ich hab da zufällig auf der Startseite oberhalb des Kaugummis von heute, diesen Zettel gelesen, und dachte das gibts doch gar nicht, da ist jemand trotz EM was vernünftiges eingefallen.

 Isaban antwortete darauf am 26.06.08:
Oha, Robert, stell dir zu meinem Komm einfach eine Wortzumsonntagstimme vor.

 tueichler schrieb daraufhin am 27.06.08:
Ihr sei ja alle verrückt, Leute - hier gefällt's mir

Schönen Freitag und ich freu mich auf den Mord zum Sonntag :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram