Von adipösen Denkbarracken

Bild zum Thema Genozid

von  Untergänger

Autokorsos
Die neue Form des Widerstands
In den Zeiten des gläsernen Arbeitsplatzsuchenden
Wälzen sich durch die Betonwüsten
Der Karriereträume
Fußball ist Freiheit
Für die Ärmsten der Reichen
Die Verfettung im Geist
Dummheit bestraft sich immer selbst


Anmerkung von Untergänger:

Fernsehen ist wie Völkermord im Hirn

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DerHerrSchädel (22.09.08)
Über den politischen Charakter der Titytaiment-Industrie als Opiat eingeschüchterter Massen im postfordistischen Zeialter eines fundamentalistischen Kapitalismus müssen wir nicht streiten. Über die Funktion des Fernsehens könnte man schon eher. Da ist es wie mit Drogen. Es geht weniger ums ob, sondern ehr ums wie und was.
Außedem würde ich meine Kritik nicht unbedingt an einem alle paar Jahre stattfindenden Event wie der EM festmachen. Problematischer ist viel eher der Müll an Talkshows, Telenovelas und Politainment, mit dem die Menschen täglich bombardiert werden. Nicht zu vergessen die Propaganda der Gegenwart: Werbung.
Aber weils schön zum denken anregt und in der Richtung stimmt gibt's trotzdem eine Empfehlung!

Viele Grüße

Schädel

 Untergänger meinte dazu am 22.09.08:
das Fernsehen ist nur eine Randbemerkung - eine Idee zum weiterdenken über den Text hinaus,
bei dem Text selbst ging es mir mehr darum, dass wir wegen einem Sieg im Fußball auf die Straße gehen, hupen und feiern,
aber wenn es um etwas politisches geht - na ja... vergleiche mal die Menge der Menschen, die dann was tut.

Auch wenn wir jetzt in Köln gesehen haben, dass es welche gibt, stell dir mal vor, all die Menschen, die beim Fußball autogekorst haben, hätten gegen Pro-Köln demonstriert... da hätte die Polizei Helis gebraucht um die Pro-Kölner da wieder rauszubekommen.

Ach... eigentlich ging es mir um nichts... das sind nur Gedanken... es spielt keine Rolle
shadowhunter (28)
(22.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger antwortete darauf am 22.09.08:
muss ja nicht alles neu sein.
Und dieser Text kann es nicht sein,
weil ich viele Texte gelesen habe, hinter denen der selbe Gedanke steht
und na ja, ich wollte einen besseren schreiben.

Das habe ich dann getan und ja, ich mag Satzzeichen auch nicht, aber in diesem Fall ging's nicht anders - obwohl ich noch am überlegen bin die letzte Zeile ganz zu streichen...

vielen Dank für deinen Kommentar.

mömmel,
Alfons
shadowhunter (28) schrieb daraufhin am 23.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger äußerte darauf am 23.09.08:
jo, hast recht, ohne ist vermutlich besser...

sie ist jetzt weg.

 Judas ergänzte dazu am 25.09.08:
Der Titel rockt wirklich ungemein. Kommt in meine Liste der Dinge, die ich Leuten an den Kopf werfen kann, die ich nicht mag.

 Untergänger meinte dazu am 25.09.08:
bitte schön
shadowhunter (28) meinte dazu am 25.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram