Das Rotkäppchen und der böse Wolf

Gedicht zum Thema Dummheit

von  Omnahmashivaya

Es war einmal ein böses Tier,
auf flinken Pfoten - davon vier.

Der dichte Pelz so borstig rauh,
war zottelig, ganz wirr und grau.

Dies' wilde böse Ungetier,
das hatte hier nun sein Revier,

war täglich munter auf der Pirsch,
mal war's ein Hase, mal ein Hirsch.

Was war denn das mit rotem Käppchen?
Sicherlich ein leck'res Häppchen.

Haps Haps weg, verschlang er's flink,
doch's Wolfsgesicht wurd' danach pink.

Wolf strampelte im Todeskampf,
er hatte einen argen Krampf.

Das Wesen mit dem roten Käppchen,
war sicherlich kein gutes Schnäppchen.

Schuld war Hallu-zi-no-gentität,
für uns'ren Wolf da war's zu spät.

Drum prägt euch ein den roten Wicht
und esst ihn bitte bitte nicht ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JeanDark (21)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steyk. (55)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (16.11.08)
Nach den kommentaren merke ich, dass ich wieder der einzige bin, der den text wieder nicht gerafft hat und völlig anders gedeutet hat. mir selbst eine ohrfeige verpasse
Arvin (48)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn (21.11.08)
Witzige Version des Märchens, nicht so grimmig wie bei den Gebrüdern Grimm Die überraschende Wendung am Ende ist klasse!
Die 6. Strophe liest sich nach meinem Geschmack etwas holprig. Vielleicht kannst Du die noch etwas "glätten"?
Etwa:
Mit einem Haps und ohne Mühn
verschlang er's, doch dann wurd er grün.
oder
Er fraß ganz schnell den kleinen Wicht
doch wurd dann grünlich im Gesicht
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram