Herrenmenschen

Innerer Monolog zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  praith

Herrenmenschen

Herrenmenschen fahren grosse neue graue villeicht unbezahlte Waegen und schauen an der Ampel griesgraemig nach vorne.

Es sind die,die auf dem Kaufhausparkplatz deinen Parkplatz wegnehmen und froh sind dich so weit wie moeglich ignorieren zu koennen falls dein Auto alt und klein ist.

Oft riechen sie schon von weitem nach Parfuem und Lippenstift und die weiblichen Herrenmenschen haben sehr oft blondiertes Haar und haessliche grosse Brillen die aber immer irre teuer sind und von einem italienischen Designer stammen.

Manche der maennlichen Herrenmenschen riechen nach Zigarrenrauch oder eben Lippenstift, aber in ihrem Fall kommt der Lippenstiftgeruch nicht von einem Lippenstift aber von den kleinen feinen Lederetuis die ihre Agendas schuetzen und von dem Produkt mit dem man ihre Lederschuhe poliert hat.

Herrenmenschen lieben Klasse verdienen aber nicht mehr als die mittelklasse und deshalb sind sie immer ein wenig ungluecklich und darauf bedacht sich etwas prestigieuses goennen zu duerfen.
vor Harz 4'lern ruempfen sie die Nase, die sind ihnen ein Greul und schon fast betrugsverdaechtig, aber man darf das ja nicht so laut sagen,sonst wuerde ''Discriminierung !'' gerufen und villeicht wuerde jemand auf sie mit dem Finger zeigen...und das ist Herrenmenschen auch ein Greuel.

Oft verdienen sie sich ihren Lebensunterhalt als behaebige Funktionnaere oder gewandte Strafzettelverteiler...aber nur die ewtas sportlicheren unter ihnen,-denn das Auto ist ja ungeheuer wichtig im Leben der Herrenmenschen.

Es giebt sehr viele von ihnen auf der Erde,am besten koennen wir sie in Kaufhaeusern,Banken,Bahnhoefen und Flughaefen beobachten,und auch sie sehen sie sicher taeglich.

Aber:Haben sie sich schon einmal ueberlegt wie leer die Welt ohne sie waere ?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

managarm (57)
(25.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
asche.und.zimt (24)
(25.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram