Bereit zur Gewalt

Innerer Monolog zum Thema Gewalt

von  praith

Ich fragte mich neulich, warum die Bloedmaenner meiner Welt sich ausgerehnet mich aussuchen um naechtlichen Telephonterror aggressieves Chattpoebeln oder ungebetene Besuche  zu veranstalten.

Jeder Zweite der versoffen genug ist hat das bei mir schonmal gebracht,und auch einmal weiss ich auch warum:

Ich war zu nett.

Habe mir diese Dummheiten angehoert, bin auch brav ans Telephon gegenagen,versucht zu verstehen, aufzumuntern,waehrend man mir ins Ohr bruellte.

Damit ist nun Schluss. Es hat sich zwar gehoerig eingedaemmt seit ich einige Leute aus meinem Leben befoerdert habe ohne noch mit ihnen Kontact halten zu wollen, aber trotzdem kommt es noch ein bis zweimal per Jahr vor.

Ich kann dann aufgebracht und mit klopfendem Herzen im Bett liegen und nicht mehr schlafen oder mein Wochenende ist versaut,waehrend derjenige danach so tut als sei Nichts gewesen,und seinen Rausch vergessen hat.

Jetzt glaube ich zu wissen weshalb.Ich bin ein Mensch der Harmonie sucht.Mit Kindern kann ich wunderbar Streitigkeiten schlichten,beruigen oder aufmuntern.Aber mit einem agressieven Erwachsenen kann man so nicht umgehen.

Und so fuehle ich mich heute , wohl das erstemal in meinem Leben bereit zur Gewalt.

Schon mein Ton ist agressiever geworden und einige haelt das auch ab.Aber es giebt einen unverbesserlichen der leider meine Telephonmmer hat und immer Nachts von einer Telephonzelle anruft,- warscheinlich wenn die Bar zumacht.

Ich hab halt immer geglaubt man muesse ''wie Jesus'' sein, Wenn einer einen auf die rechte Wange schlaegt die linke hinhalten,aber im Grunde sind agressieve Menschen doch Feiglinge die nie auf Staerkere losgehen,aber auf die die sie schwaecher glauben.

Eine rapide Antwort, das hilft, das hab ich herausgefunden als ich eines Tages einen jungen Hund biss,der mich heftig gezwickt hatte.Ich habe danach festgestellt dass der Hund es nichtmehr tat und auch beim Spielen sehr vorsichtig mit den Zaehnen wurde.

Stelle dabei fest dass ich noch einigen ''Christenschlamm''meiner Erziehung loswerden muss,denn so lange glaubte ich felsenfest dass der Kluegere nachgiebt zum Beispiel,dass Gewaltlosigkeit der beste Weg ist um durchzukommen. Aber was fuer ein Irrtum !

Naja zumindest wenn es sich um unverdientes agressieves Verhalten handelt da darf man ruig agressiev zureucksetzten, glaube ich,denn ein Verhalten ohne Konsequenzen,muss ja den Missetaeter immer wieder zum gleichen Opfer fuehren.

Und eine gute Person muss auch nicht zwanglaeufg jemand sein der sich alles gefallen laesst.

Als letztes Jahr dieser Typ mit seiner Pistole vor mir stand,entschieden mir seinen Willen mit Gewalt aufzuzwingen,da hab ich auf einmal Alles verstanden.

Ich raste- ausser mir auf ihn zu,hob ihn- wie ein Fliegengewicht an und in meinem Kopf stand ein enziges grosses ''RAUS'' und warf ihn zur Tuere heraus.

Bis dahin wusste ich nochnichteinmal dass ich so eine Kraft habe...und  so ein Reaktionsvermoegen.ausserdem , haette ich eine Sekunde ueberlegt dann waere ich villeicht nicht in die offene Pistolenmuendung gesprungen,aber haette Angst gehabt.Aber mein agressiever Angriff hatte meinen Wiedersacher so ueberrascht dass erzoegerte abzudruecken,villeicht wollte er auch nicht unbedingt dass sich mein Gehirn ueber ihn ergiesst,denn er hielt mir die Kanone an die Schlaefe.

Wenn ich da nicht agressiev gewesen waere aber brav fraulich und aengstlich haette ich diesen Zwischenfall villeicht noch nichteinmal ueberlebt.

Mir schwahnt uebrigens dass viel an Agressivitaete den Frauen aberzogen wird.Fuer Frauen gilt es ja angeblich unfein einmal eine ordentliche Wut an den Tag zu legen, oder sie werden dann einfach als hysterisch abgestempelt.

Aber die Mhytische Figur des Wildschweines war in der heidnischen Glaubensform das Symbol fuer Weiblichkeit und Fruchtbarkeit...und eine Wildsau ist alles Andere als zahm.Diese Tiere sind unter den agressievsten wenn es um den Schutz der Nachfolge geht.

Ich entdecke heute die unbaendige Kraft der Wildsau in mir.

Ich kann drohen , zureuckboebeln und unnett sein.
ich kann das Telephon abstellen und wenn es einer wirklich wissen will und wagt bei mir hineinzuschneien,dann kann ich den auch mit einem Baseballschlaeger empfangen.

Ich will hier keinesfalls Gewaltverherrlichend sein und raten rauszugehen und alle zu vermoebeln,oder seineseits seinen Willen mit Gewalt durchzudruecken,aber wenn man bloede angemacht wird und das immer wieder passiert,dann muss es einfach einmal zu einer Konsequenz kommen.Ein klarer Wortwechsel,ein klares in Schranken weisen und wenn diese Ueberschritten ist sollte es zumindest zu einer Anzeige kommen.

Wenn man die Gewalt von anderen toleriert dann ist man fast schon selber fuer deren Gewalt verantwortlich,und eventuell kann eine saftige Ohrfeige jemanden daran hindern das Mobiliar zu zertruemmern,
-wie es mir vor einigen Jahren auch schon mal passiert ist,...jemand hat meine Gartenmoebel zu Saegespaenen verarbeitet weil ich ihm um drei Uhr morgens nicht die Tuer aufmachen wollte.
Damals habe ich auch reagiert aber bibbernd als es zu spaet war,und er mir schliesslich auch ein Fenster einschlug da habe ich die Polizei gerufen.

Rausgehen und einem Wuetenden Betrunkenen Einhalt zu gebieten dazu fehlte mir der Mut,aber heute habe ich mehr Vertrauen in meine Agressivitaet...aber eben auch mehr Erfahrung.

Meistens habe ich selber die Vorlage dazu geschaffen belaestigt zu werden.Ich hatte ja immer fuer alles Verstaendnis.Heute aber nichtmehr,denn ich behandele Andere mit Achtung und Respect und lege da grossen Wert drauf selbst auch so behandelt zu werden...wenn es jemand Anders will,dann soll er es auch haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(03.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 praith meinte dazu am 04.03.09:
Hallo The_Black_Death,
Vielen Dank fuer dein Komentar (und fuer dein Lob).Stimme uebrigens voellig zu:Gewalt ist eine Notloesung,man kann meistens ohne auskommen.
Dabei faellt mir ausserdem noch ein dass aus dem Geschlagenen ein Schlaeger werden kann,aus dem Vergewaltigten,ein Vergewatiger....
Momentan,wenn ich als Clown losziehe,da zeige ich kleinen Maedchen und Jungen wie sie sich aus dem harten Griffes eines Erwachsenen befreien koennen,wie sie einen bedrohlichen Erwachsenen aus dem Gleichgewicht bringen und zum Umkippen bringen koennen,damit sie laufen und fliehen koennen...Angriffstechniken zu zeigen, finde ich aber,moechte ich nicht ,das ginge zu weit.

LG
Praith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram