Kopf hoch!

Aphorismus zum Thema Optimismus/ Pessimismus

von  Strobelix

Wer aus Frust den Kopf hängen lässt, verliert alle Menschen aus dem Blickfeld, die ihm helfen könnten!


Anmerkung von Strobelix:

Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir in schwierigen Situationen den Kopf hängen lassen. Aber in dieser pessimistischen Körperhaltung werden wir keine guten Ideen haben, denn sie verstärkt unsere negativen Gefühle.
Kopf hoch dagegen erweitert unseren Blickwinkel, gibt uns neue Energie und zeigt uns Wege zum Auswählen auf ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 05.03.09:
Danke schön für Deine Zustimmung. Mir ist es selbst wichtig, dass ich in schwierigen Situationen daran denke!
Viele Grüße, strobelix
Christianna (49)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix antwortete darauf am 05.03.09:
Danke schön!
Viele Grüße, strobelix
fledermaus30 (39)
(04.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix schrieb daraufhin am 05.03.09:
Wenn Du den Kopf nicht hoch nimmst, wird der nächste Regen Deinen Hals nicht waschen ...
Viele Grüße, strobelix

 Emotionsbündel (05.03.09)
Hört sich logisch an,
sollte ich vielleicht auch mal beherzigen
Lieben Gruß, Judith

 Strobelix äußerte darauf am 05.03.09:
Es hilft tatsächlich - aber in schwierigen Situationen muss ich mich selbst erst wieder daran erinnern! Es ist immer einen Versuch wert ...
Viele Grüße, strobelix

 TrekanBelluvitsh (15.02.13)
Deine Anmerkungen folge ich nicht so ganz. Aber der Aphorismus selbst ist sehr schön. Vielleicht ein wenig zu optimistisch, aber im Augenblick kann ich damit umgehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram