Schweigen: 0 Hz

Kurzprosa zum Thema Andere Welten

von  rebell91

Das Alien fragt mich, warum ich so zerbrechlich aussehe heute Abend. „Weil ich geweint habe.“, sage ich. Das Alien schweigt, denn von Liebe will es nichts wissen. Ich frage das Alien, warum es schweigt. Das Alien sagt, dass es keine Liebe fühlt. Das Alien schweigt.
Ich frage das Alien, ob es wirklich niemanden liebt. Das Alien sagt, dass wir nicht von Dingen sprechen sollten, die wir nicht verstehen. Das Alien schweigt.
Ich male eine Wiese. Das Alien hilft mir. Es malt die roten Blumen.
„Ich mag dich.“, sage ich, als das Alien die letzte Blume malt. Das Alien lächelt.
Am nächsten Abend starre ich mit nassen Wangen in den Himmel und warte. Nichts passiert. Es kann nichts anfangen mit mir. Wir schweigen gemeinsam, doch sind wir verschieden. Nur das Schweigen klingt überall gleich.


Das Lächeln bleibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elvarryn (36)
(25.03.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 25.03.09:
stimmt. einerseits finde ich, dass es passt,a ber ich hab die wiederholungen eigentlich kursiv gehabt. vergessen beim reinstellen zu ändern. vielleicht ist es dann besser. kannst mri ja sagen, was du davon hälst. danke! gruß.
Elvarryn (36) antwortete darauf am 25.03.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram