Nachbarschaftliche Freuden

Limerick zum Thema Nachbarschaft

von  loslosch

"Herr Nachbar, du schnittst meinen Bambus."
"Ich tat es doch nur, weil es sein muss."
Sechs Meter. Rekord!
Jetzt einfach so fort.
Es blieb bei dem troslosen Absch(l)uss.


Anmerkung von loslosch:

Life is life (am 2.7.2009). Das waren für NRW-Verhältnisse wirklich rekordverdächtige 6 Meter Bambuslänge - waren gewesen ... (-_-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(03.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 03.07.09:
Diesen witzigen Pseudoreim kannte ich nicht. Der Bösert ging (ungefragt) 30 cm ins Grundstück rein. Nach der Übeltäterei (Max und Moritz) wurden Spuren verwischt. Dann gab er´s zu. Gemäß der "modernen" Pädagogik ist das ein Grund, nicht mehr übelzunehmen.

Nach einer ordentlichen Entschuldigung ist ja ohnehin alles wieder gut ... Lothar
Max (43) antwortete darauf am 03.07.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 03.07.09:
Was dem bösen Nachbarn nicht gefällt, wird gepfählt. - Echt grausam, diese barbarische Todesstrafe des Mittelalters. So sieht es mein gekillter Riesenbambus-Stab posthum wohl auch.
Graeculus (69)
(02.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 02.02.15:
inzwischen liegt der rekord bei ca. 7m. herr nachbar damals: ich kanns nicht mehr rückgängig machen. - der witzbold!
janna (66)
(02.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 02.02.15:
mein bambus kann nicht umfallen, eingezwängt zwischen hauswand und 4 m hohem kirschlorbeer.

bambus verträgt keinen rückschnitt. jährlich kommen bei mir 25 bis 40 neue triebe, die kleinen mitgezählt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram