Ja Ja Ja

Gedicht zum Thema Ideologie

von  Waschenin

Gerechtigkeit funktioniert nicht
Liebe funktioniert nicht
Demokratie funktioniert nicht
Toleranz funktioniert nicht
Mitleid funktioniert nicht
Einsicht hat noch nie
funktioniert

Sex funktioniert
Geld funktioniert immer
deutsche Waffen funktionieren
perfekt
Alkohol funktioniert immer
andere Drogen auch

Fragen sind nicht gestattet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zahir (54)
(18.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Waschenin meinte dazu am 18.08.09:
Vielen Dank für die Blumen.

 Ganna (29.09.13)
...es sieht nur aus der Nähe so aus, als stimmt, was Du sagst, bertachtet man alles jedoch aus einer Entfernung einiger Jahrzehnte oder Jahrhunderte, dann kehren sich die funktionierenden Dinge in die nichtfunktionierenden um und umgekehrt...bzw. wird eine größere Differenzierung verlangt...

 AlmÖhi antwortete darauf am 29.09.13:
Stimmt. Alles eine Frage der Zeit. Ob kurz- oder langfristig. Aber der Faktor Zeit wurde ja aus der westlichen Kultur verbannt.

 Waschenin schrieb daraufhin am 30.09.13:
danke für die kommentare

an ganna : ja ich verstehe was du meinst. ich halte persönlich nichts von differenzierungen. ich meine wie differenziert man korruption. und die hat es immer gegeben.

an alm öhi ich verstehe nicht ganz was du mit verbannt meinst
vielleicht dass die leute nichts aus der geschichte lernen. na ja das ist ja wohl standart wissen dass wir nichts dazulernen und das wir uns irgendwie weiter entwickeln.

erstmal
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram