Puzzle-Herz-Schmerz

Text

von  ZornDerFinsternis

Du lässt mich los. Der Herbstwind peitscht Tränen in mein Gesicht. Die Augen bleiben starr - mein Blick leer. Du lässt mich los. Allein. Suche im Wind nach Beständigkeit - im Leben nach einem Halt, einer einizigen Antwort, die mir niemand geben wird. Wieder riecht es nach Fäulnis, Bitterkeit, Angst, Tod. Erneut ertränke ich Sehnsüchte, Träume und all dergleichen in Whisky. Ein Zug - die Flasche leert sich, grinst mich halbleer an. Bilder vermalen sich mit der Wirklichkeit. Angst weicht Gleichgültigkeit. Schmeiße mich in den Dreck und schlafe ein. Falle in dunkle Träume, ohne Bilder, Farben, Gefühle. Treibe leblos in einem Meer aus Toten und Lebendigen, die es noch immer sind. Füge mich ein, in diesen Master-Plan - dieses Puzzle mit 25 Teilen. 7 Teile habe ich noch zu leben. 18 schon vorbei - und doch, nimmt dieses Bild keine Form an. Ist nicht zuerkennen, welche Ziele erreicht wurden. Und es gibt niemanden, der mein Boot in dunkler Nacht und dichtem Nebel, sicher in den Hafen weisen will. Keine Stimme, die mir lacht. Zwei Schachteln Kippen liegen im feuchten Rasen, neben mir, eine geleerte Whiskypulle und ein Springmesser. Schwarzer Stahl mit rostrosten Flecken - Blut. Mein Blut, um ganz genau zu sein in dieser deletanten, wiederlichen Welt. In meinem Kopf haben die Bilder aufgehört sich zu drehen. Auch der brennende Whiskygeschmack benetzt nicht mehr die Geschmacksnerven der durchpiercten Zunge. Die Augen sind blassblau, und mindestens genauso leer und tränenschwer, wie der graue Himmel über uns. Atmen kann ich nicht mehr. Lachen ebenso wenig. Du hast mir das Herz zerissen, und das, vor drei Jahren - 3 Puzzleteile entfernt. Dein Lachen, es war falsch. Genauso, wie deine "Liebe" nichts weiter war. Deine Hände, waren überall an mir an diesem Tag. Dein Lachen so kalt, boshaftig und lähmend. Du hast bekommen, was du wolltest. Weinen konnte ich, so viel ich wollte - es lies dich kalt, genau wie immer. Für jede Träne gab es Prügel. Für jedes falsche, nichtgesagte Wort, Tritte und verachtende Blicke. Und du glaubst, ich hätte dich nicht geliebt?... Lächerlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram