Liebe ist immer noch wichtig

Aphorismus zum Thema Schwäche

von  Waschenin

alle leute die sich für unabhängig und frei halten haben eins gemeinsam

das was sie charakterstärke nennen ist die unfähigkeit gefühle als etwas anzuerkennen was sie sind nämlich unkontrollierbar

auch sind sie nicht in der lage liebe anderen und sich selbst gegenüber zu empfinden

und liebe ist immer noch wichtig

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Momo (09.09.09)
Ich les jetzt deinen Apho zum zweiten Mal, irgendwann hattest du ihn glaube ich schon mal eingestellt, und jetzt muss ich doch was dazu sagen.

Zum einen meine ich, dass dein Text kein Apho ist, er ist zu unpräzise formuliert, du erklärst zu viel, es sind eher Gedanken, für die du eine Allgemeingültigkeit beanspruchst.

Die Begriffe Unabhängigkeit und Freiheit können weit gesteckt werden, sehr weit. Im letzten Sinne ist es ja die Liebe, die wirklich frei macht – ein Paradox, denn Liebe schafft einerseits tiefe Bindungen, andererseits schenkt sie aber auch Freiheit.

Von daher hakt der Apho hier für mich, aber als deine Gedanken kann ich sie durchaus nachvollziehen.

Liebe Grüße
Momo
Graeculus (69)
(25.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram