Spiegel der Gezeiten

Gedankengedicht zum Thema Reinkarnation

von  Momo

Alles folgt den Gesetzmäßigkeiten der Natur
auch das Gesicht, Spiegel der Seele
wird von der Schwerkraft magisch angezogen.

Die Seele dann auch
oder wird es ihr leichter?

Will es wieder zurück in die Erde
zurück zu Mutter Natur
in einem ewigen Kreislauf, das Gesicht

und die Seele dann auch
oder nimmt sie Konturen an?


Alles ist dem Fluss des Lebendigen unterworfen,
festhalten gilt nicht
und ist zwecklos.

Unendliches Spiel der Gezeiten
strömen in uns hinein
und wieder heraus

Strandgut hinterlassend.


Anmerkung von Momo:

05.08

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(04.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 04.10.09:
Das ist aber mal ein schöner Kommentar, Max.
:) Danke dafür.

L.G.
Momo
chichi† (80)
(04.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 04.10.09:
Manchmal muss man auch ein bisschen tiefer fischen.
Danke schön für deinen Kommentar und fürs *chen, Chichi.

L.G.
Momo
steyk. (55)
(05.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 07.10.09:
Nja, aber auch der Ball hat einen Anfang, und zwar da, wo sein Erfinder, Ausdenker, die Idee eines Balles hatte und sein unweigerliches Ende ist dann gekommen, wenn er Bekanntschaft mit einem spitzen Stein machte, nicht immer, aber oft, beim Ball, und im übertragenen Sinne vielleicht dann, wenn er alle Spiele gespielt hat, die man nur mit einem Ball spielen kann.

Und wenn er in der Dunkelheit vor sich hinliegt, träumt er vielleicht von dem, was war, was ist und was noch sein wird, ungefähr so wie Pflanzen es tun, um die Kälte eines langen Winters zu überstehen. :)

Danke für deinen Kommentar, Stefan, den ich in mir hin und her gewendet habe eine Weile, wie einen Ball, und auch für die Extras.

Liebe Grüße
Momo
Anne (56)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 10.12.12:
Liebe Anne,

ich freue mich, wenn ein älteres Gedicht hin und wieder auch noch seine Leser findet.
Danke schön für deinen Kommentar und dein Gefallen.

Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit,
liebe Grüße
Momo
chichi† (80)
(09.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 10.12.12:
Ja, ja, das Strandgut ...!

Wo steht, dass man nicht zweimal kommentieren darf?
Danke. :)

Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit,
liebe Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram