Sommerdiebe

Gedankengedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Martina

Die meisten Blätter
hat der Wind schon verspielt
nur hier und da
schmücken Ausnahmen Bäume

Nackt und kahl
säumen sie Wege,
als hätten man ihnen
die Kleidung gestohlen

Der Herbst
ist ein Diebesgesindel
Er entwendet der Welt
die Wärme und das Grün

Der Wind
ist seine rechte Hand
Lautlos gehen sie gemeinsam
auf Beutezug

Schau nur
dort wo sie gewesen
winkt die Leere
mit nassen erdfarbenen Händen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.11.09)
Vor allem der Titel gefällt mir. Du entwirfst ein treffliches Bild vom Herbst. LG

 Martina meinte dazu am 05.11.09:
An dem Titel habe ich auch am längsten überlegen müssen, grins. Danke Armin und lass dir liebe Grüße aus genau dem Herbst hier schicken...
Max (43)
(05.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 05.11.09:
Thx =)
chichi† (80)
(05.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 05.11.09:
Danke Gerda...das freut mich =))
Christianna (49)
(05.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 05.11.09:
Ist mir eingefallen, als ich hier aus dem Fenster sah =) Schön, dass du Gefallen dran gefunden hast. Grüße zu dir Christa....herbstuntermalte...
Wildhüter (51)
(05.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 05.11.09:
Ich weiß doch, dass du es magst, deshalb schreib ich ja hin und wieder auch eines =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram