Das Neue und das Alte Herz

Gedankengedicht zum Thema Herz

von  Seelenfresserin



Ich trage deinen Leib zu Grabe,
bette ihn sanft zur Ruh.
Ich begleite deine Seele zum Ziel,
wohin alle Seelen kommen.

Ich wische deine Tränen weg,
das letzte Zeugnis von deinem Leben.
Dein Körper gezeichnet, vernarbt...
Getrocknetes Blut überall...

Ich bette dich zur Ruh...
berühre sanft deine Kalte Hand...
So kalt wie tausend Nadeln,
stechend und rau.

Mein Herz, du musstest viel leiden,
viel erleben und viel durchstehen...
Hast dich geschnitten an so manchen Dingen...
doch meistens an der Klinge...

Mein Herz, du blutest nun nicht mehr.
Du schlägst nicht mehr und zuckst nicht mehr...
Ich sehe dich und lächle kalt,
die Hand von Blut verschmiert.

Ich grinse hoch zum Himmel,
die Klinge fällt zu Boden, neben deinem Grab.
Ich lasse dich, in Tüchern gelegt, hinab,
dir folgt eine letzte Schwarze Rose...

Ich will mein Herz nicht mehr,
es schmerzt und quält mich.
Deshalb schnitt ich es mir herraus...
begrabe es nun neben dir...

Beschütze mein Herz, Mama,
nimm es mit zu dir...
Dieses alte Herz, es starb mit dir...
doch gebar es mein neues Herz...


Anmerkung von Seelenfresserin:

Ein Gedicht das beide Seiten zeigt. Mein altes Herz starb, als meine Mutter von uns ging...

Aber ich habe gemerkt, das meine Freundin schon vor einem halben Jahr etwas neues in mir geweckt hat. Ein neues Herz...

Und so schliesst sich der Kreis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (09.08.10)
Sehr ergreifend und sehr berührend.

Ganz liebe Grüße
Jörg
RememberMe (20)
(09.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56)
(10.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis (10.08.10)
Ein Kind des Himmels fällt, und irgendwo geht in einem nahestehenden Herzen eine Tür auf. Ein neuer Stern wird über dich wachen und dir Schutz in der Finsternis sein...
Ein zerreißender, mehr als schmerzlicher Kreislauf... Worte können wohl leider kein "Trost" sein. Umarme dich und stehe hinter dir.
Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram