Gleichermaßen bedeutungslos

Text zum Thema Leben/Tod

von  ZornDerFinsternis

Deine Silouette verblasst.
Neben dir zieht der Herbstwind vorüber.
Nimmt dein Lächeln mit.

Im Regen verlieren sich unsere Tränen.
Deine Blätter welken.
Dein Lächeln verläuft zwischen Dreck
und winzigen Kieseln.

Im Sturm fließt die Zeit schneller.
Wirkt alles bedeutungsloser.
Materielles und Gefühle gleichermaßen.

Hast unseren Träumen Flügel geschenkt.
Farben voller Licht, in mein Herz
gemeißelt.
Immer auf der Fährte des Regenbogens...

Die Narben bleiben.
Dafür geht dein Licht.

Das Leben bleibt.
Ein Hoffnungsloses, Verlorenes.

Die Erinnerung kommt und geht
mit leisen Schritten.

Hast den Abgrund meines Herzens überwunden.
Ein Leuchtfeuer der Liebe entfacht.
Dämonen in ein friedvolles Licht gerückt.

Im Sturm hattest du mich gehalten.
Am Boden. Am Leben.
Heute nicht mehr.

Mordgedanken trüben den Geist.
Tauchen wieder alles in Schwärze.
Hoffnungslosigkeit.
Infantiles Träumen.

Die Dämonen brechen wieder aus.
Erschaffen die Finsternis erneut.
Erneut tiefdunkler. Erzürnter.
Tödlicher.

Niemand gibt dieses Gefühl.
Geborgenheit - so hieß es doch,
nicht wahr?

Meine Silouette verblasst.
Neben mir zieht der Herbstwind vorüber.
Nimmt mein eisiges Lächeln mit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (50)
(12.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 13.09.10:
Liebste Sigrun... ich danke dir von Herzen, für deine wohlige Herzenswärme, die du immer mit mir und all den anderen hier teilst. Umarme dich.
Anni

 Ginkgoblatt (15.09.10)
Traurige Worte, die mich tief berühren, sie scheinen bedeutungslos, aber sie sind es nicht. Dieses Gefühl ist zwar nur Erinnerung, aber du konntest es fühlen, du kannst dich entsinnen an diese Seligkeit. Ich weiß, genau dies schmerzt zugleich, aber dennoch macht uns die Erinnerung reich. Fühl dich ganz ganz fest in meine Arme genommen. KG Coline
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram